Neue Partner
09.09.2014
Foto: © MH - Fotolia.com
Die Deutsche Unterstützungskasse, eine versichererunabhängige, kongruent rückgedeckte Unterstützungskasse, hat die WWK Lebensversicherung als neuen Versicherungspartner für die bAV gewonnen.
(fw/hwt) Makler können daher ab sofort auf das Produktportfolio von 16 Gesellschaften zurückgreifen, indem sie Rückdeckungsversicherungen der einzelnen Anbieter individuell zusammenstellen und kombinieren. Zu den Versicherungspartnern der Deutschen Unterstützungskasse gehören unter anderem die Allianz, Alte Leipziger, Gothaer und Nürnberger Versicherungsgruppe. Der Vorteil des Portfolio-Konzeptes, das die Deutsche Unterstützungskasse bereits seit 2004 anbietet, liegt in der Diversifizierung des Kapitalanlagerisikos. Denn die sehr unterschiedlichen Produktlösungen aus klassischen und fondsgebundenen Tarifen können für jede Unterstützungskassenversorgung individuell zusammengestellt und kombiniert werden. Auf diese Weise kann jede einzelne Versorgung mit mehreren Versicherern umgesetzt werden.
„Mit der WWK haben wir einen ausgewiesenen Spezialisten im fondsgebundenen Altersvorsorgegeschäft gewonnen, der ähnlich wie wir vorwiegend mit unabhängigen Beratern zusammenarbeitet und daher sehr gut zu uns passt", sagt Christian Willms, Vorstand der Deutschen Unterstützungskasse e.V. Und weiter: „Die fondsgebundene Rentenversicherung WWK Premium FondsRente protect mit dem innovativen, iCPPI-basierten Garantiekonzept ergänzt unser Produkt-Portfolio hervorragend." Thomas Pollmer, Abteilungsleiter Produktmanagement der WWK Lebensversicherung a. G., ergänzt: „Unser Tarif erfüllt sämtliche steuerlichen Anforderungen der entsprechenden Regelungen im Einkommenssteuergesetz und ist damit das ideale Produkt für kongruent rückgedeckte Unterstützungskassen. Das Besondere ist die Kombination des iCPPI-basierten Garantiekonzepts WWK IntelliProtect ® mit einer jährlichen Höchststandabsicherung von Vertragsbeginn an."