Neue Nachhaltigkeitsbeauftragte für MAXPOOL

25.09.2023

Dass grüne Ideen bei MAXPOOL mittlerweile einen festen Platz haben, ist nicht zuletzt der Verdienst von Stephanie Kühn, die das Unternehmen seit 2021 mit ihrer langjährigen Expertise auf diesem Gebiet bereichert. Frau Kühn entschied sich bereits 2012 für den Schwerpunkt Nachhaltigkeit und gehörte später zu den deutschlandweit ersten zertifizierten Fachberatern für nachhaltiges Versicherungsmanagement.

Die Ernennung von Frau Kühn zur Nachhaltigkeitsbeauftragten war somit ein nur allzu logischer Schritt, wie Vertriebsvorstand Kevin Jürgens festhält: „Wer sich die aktuellen Nachrichten anschaut, kann sich dem Thema Nachhaltigkeit kaum verschließen. Da wir in der glücklichen Position sind, hier auf interne Kompetenzen zugreifen zu können, war uns von vornherein klar, dass Frau Kühn die neugeschaffene Position der Nachhaltigkeitsbeauftragten übernehmen wird. Unser gemeinsames Ziel ist es, nicht nur die angebotenen Produkte, sondern auch das Unternehmen als Ganzes noch nachhaltiger zu gestalten.“

Als Nachhaltigkeitsbeauftragte wird Kühn ihr Wissen und ihre Erfahrung von nun an verstärkt in das Unternehmensbild von MAXPOOL einfließen lassen, um ganzheitliche Lösungen für die Unternehmensgruppe zu entwickeln: „Auch wenn wir in der Unternehmensgruppe bereits viel bewegt haben, gibt es noch weiteres unerschlossenes Potenzial. Wir wollen hier gemeinsam ansetzen und unsere Anstrengungen weiter intensivieren. Als Nachhaltigkeitsbeauftragte werde ich den Fokus meiner Arbeit noch stärker auf nachhaltige Versicherungsprodukte legen. Wir bieten unseren Maklern damit neue Optionen und stärken zugleich die Zukunftssicherheit unserer Unternehmensgruppe.“ (ml)