Neue Lernplattform von Perspectivum

17.11.2020

Vera Körwer, Geschäftsführerin der Perspectivum GmbH / Foto: © Perspectivum

Die Perspectivum GmbH hat eine produktneutrale Lernplattform gestartet. Für den ersten Themenschwerpunkt arbeitet der Bildungsdienstleister mit der Apella AG zusammen.

Die neue Lernplattform der Perspectivum ermöglich eine Kombination von Präsenzseminaren und Online-Seminaren sowie Online Coachings der Teilnehmer. Neben der Produktneutralität ist die inhaltliche Ausrichtung auf die Berater und Vermittler für Zielgruppen wie Pflegelotsen, KMU, Immobilienwirtschaft und Heilberufe ein wesentliches Merkmal der Plattform. „Unsere Trainer sind ausgewiesene Experten und didaktisch in der Lage, das anspruchsvolle Fachwissen auch online erfolgreich zu vermitteln. Gerade bei Letzterem trennt sich häufig die Spreu vom Weizen“, so Perspectivum-Geschäftsführerin Vera Körwer. Neben der Lernplattform bietet Perspectivum auch weiterhin die sehr stark nachgefragten IHK-Zertifikatslehrgänge mit IDD-Stundennachweise an.

Zusammenarbeit mit Apella

Der erste Themenschwerpunkt der Lernplattform ist die betriebliche Vorsorge mit IHK-Abschluss. Aus Sicht der Perspectivum hat das Thema gerade im Zuge der Corona-Krise und vor allem im Bereich der betrieblichen Pflege- und Krankenversicherung noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen. Als Partner konnte Perspectivum die bbvs GmbH gewinnen, eine Tochter der Apella AG. „Makler und Berater verschenken enormes Geschäftspotential, wenn sie mangels Know-how diesen Wachstumsmarkt links liegen lassen“, meint bbvs-Geschäftsführer Karsten Rehfeldt.

In der Zusammenarbeit zwischen Perspectivum und bbvs entsteht für die drei Themenbereiche auf der Plattform eine neue Wissensdatenbank, die allen Absolventen zukünftig kostenlos zur Verfügung stehen wird. Für den Bereich betriebliche Vorsorge ist eine solche Datenbank bereits online. „Die Absolventen bekommen damit Zugang zu einem Fundus an Ausbildung und Wissen, der in der Branche seinesgleichen sucht“, so Rehfeldt.

„Corona hat uns in diesem Jahr immer mehr zu einem digitalen Bildungsinstitut werden lassen und die Aufmerksamkeit vieler namhafter Branchenteilnehmer auf uns gelenkt. Wir stellen uns auch weiterhin der Herausforderung, die ständig wachsende Nachfrage nach Spezialthemen und der digitalen Bereitstellung von Zugängen zu Experten zu bedienen“, so Vera Körwer abschließend. (ahu)