Neue Köpfe im Vorstand des BWV München

03.12.2021

BWV-Vorstand Rainer Gebhardt (li.) verabschiedet Dr. Herbert Schmidt (re.) auf der Jahresveranstaltung / Foto: © BWV München

Sowohl im Vorstand als auch in der Geschäftsführung des Berufsbildungswerkes der Versicherungswirtschaft in München (BWV München) gibt es personelle Änderungen.

Er prägte eine längere Ära als Angela Merkel: Nach rund 25 Jahren verabschiedet sich Geschäftsführer Dr. Herbert Schmidt in den Ruhestand. Vorstand Rainer Gebhart und Dr. Katharina Höhn, Geschäftsführerin des BWV Bildungsverbands, dankten Dr. Schmidt für sein Engagement. In ihren Ansprachen honorierten sie seine Leistungen und innovativen Ideen im Bereich der Aus- und Weiterbildung in der deutschen Versicherungswirtschaft. Sein Nachfolger wird Lars Moormann, der aufgrund seiner Studienleitertätigkeit viel Erfahrung mitbringt. Zum 1. Januar 2022 übernimmt er die alleinige Geschäftsführung des BWV München.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hat das BWV München außerdem einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurden Rainer Gebhart (WWK Versicherungen) und Dr. Robert Wehn (Generali) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt sind Christian Krams (Versicherungskammer), Dr. Herbert Schneidemann (Die Bayerische), Dr. Peter Seemann (Munich Re) und Dr. Alexander Vogel (Allianz). Sie folgen auf Ulrike Zeiler, Michael Hinssen und Erwin Flieger, die sich nicht mehr zur Wahl stellten. Ihnen dankte der Vorstandsvorsitzende Rainer Gebhart für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung des BWV München. Erwin Flieger wurde besonders für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand geehrt.

Das BWV München fördert und koordiniert am Versicherungsstandort München die überbetrieblichen Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs und sichert die Qualität der beruflichen Bildung. Der Vorstand des BWV München setzt sich aus Vorständen und Führungskräften einiger Münchener Versicherungsunternehmen zusammen. (sh)