Neue Kinderpolice

08.04.2014

Foto: © Robert Kneschke - Fotolia.com

CARDEA.life, eine Marke des Liechtensteiner Versicherers PrismaLife, hat ihr Produktangebot um eine Kinderversicherung ausgebaut.

(fw/hwt) CARDEA flex plan family ist ein fondsgebundenes Sparprodukt, bei dem jeder Kunde das Absicherungsniveau flexibel festlegen und mit verschiedenen Investmentstrategien kombinieren kann. Sollte der Versorger des Kindes sterben, zahlt der Versicherer alle Beiträge, die bis zum 25. Lebensjahr des Kindes anfallen, in einer Summe in den Vertrag ein. Der volle Versicherungsschutz bleibt bestehen. Darüber hinaus bietet das Produkt eine Option auf eine Beitragsbefreiung für den Fall, dass der Versorger berufsunfähig wird. Auch dann ist das Kind bis zu seinem 25. Lebensjahr abgesichert.

In der Ansparphase ist das Produkt flexibel. Jeder Kunde kann sein eigenes Garantieniveau festlegen. Dazu bestimmt er, welcher prozentuale Anteil des Sparbeitrages im Sicherungsvermögen und welcher in den Investmentstrategien angelegt werden sollen. Die Beitragsaufteilung kann jederzeit geändert werden. Im Angebot sind Einzelfonds, ETFs und exklusive Vermögensverwaltungsportfolios. Die Kombination aus Investmentanlagen und Sicherungsvermögen ermöglicht es eine individuelle Sparstrategie. Die Vermögensanlage und -aufteilung kann monatlich ohne zusätzliche Gebühren geändert werden.

Zuzahlungen, Beitragspausen und Geldentnahmen sind in der Ansparphase ebenfalls möglich. Das versicherte Kind kann den Vertrag später selbst weiterführen. Markus Brugger, Vorsitzender der Geschäftsleitung der PrismaLife AG, erklärt: "CARDEA flex plan family ist ein modernes Vorsorge- und Sparprodukt, mit dem Eltern und Angehörige eine solide Grundlage für die finanzielle Unabhängigkeit des Kindes legen können." Stefan Giesecke, Vorstand der fpb AG, die für CARDEA.life den Vertriebsservice organisiert, ergänzt: „Kinderpolicen erfreuen sich einer großen Nachfrage. Mit dem CARDEA flex plan family bieten wir Vermittlern ab sofort unter der Marke CARDEA.life eine schlanke Produktlösung für diese interessante Zielgruppe an."

www.cardealife.com

www.prismalife.com