Neue Head of Institutional Clients der Real I.S. AG
24.03.2022
Cornelia Cojanu, neue Head of Institutional Clients, Real I.S. AG / Foto: © Real I.S. AG
Bereits im Januar gewann Real I.S. Cornelia Cojanu als neue Head of Institutional Clients. Sie verstärkt das Team um Tobias Kotz, Head of Client Relations & Capital Funding. Sie fungiert als Teamleitung für den Bereich Institutional Clients.
In ihrer neuen Position verantwortet Cojanu den Ausbau der institutionellen Kunden- und Produktbasis. Dafür bringt sie über 17 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich mit. Cojanu arbeitete zuvor als Senior Vice President im Bereich Investor Relations bei LaSalle Investment Management. Von 2008 bis 2016 war sie für den Vermögensverwalter UBS Real Estate als Associate Director für das Business Development im Bereich institutionelle Kunden tätig. Dort sammelte sie Erfahrung in mehreren Asset Management Bereichen. Cojanu studierte an der Universität Regensburg und erwarb dort ein Diplom in Betriebswirtschaftslehre u.a. mit Schwerpunkt Immobilienmanagement (IREBS).
„Wir freuen uns, Cornelia Cojanu als Teil unseres Teams begrüßen zu dürfen. Frau Cojanu wird ihre Expertise bei dem Ausbau unserer bestehenden internationale Geschäfte sowie der weiteren Internationalisierung unserer Aktivitäten einbringen und damit einen wichtigen Beitrag für das Wachstum der Real I.S. leisten“, erklärt Bernd Lönner, stellvertreternder Vorsitzender des Vorstandes der Real I.S. AG.
Auch Tobias Kotz freut sich über seine neue Kollegin: „Bereits im vergangenen Jahr konnten wir ein außerordentliches Vertriebsergebnis verzeichnen. Dieses Wachstum möchten wir auch in diesem Jahr weiter fördern, indem wir unseren Kundenstamm ausbauen, neue Produkte für unsere Kunden entwickeln und diese auch international vertreiben. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, Cornelia Cojanu als ausgemachte Expertin in diesem Gebiet begrüßen zu dürfen. Ihre langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit auch mit internationalen institutionellen Investoren ist insofern von Bedeutung, als dass sie die Wünsche und Bedürfnisse dieser Zielgruppe kennt und wir so noch besser auf diese eingehen können.“ (lb)