Neue Generalbevollmächtigte für Frankfurter Versicherer

18.01.2023

Dr. Maximilian Knoll und Dr. Bettina Hornung, die neuen Generalbevollmächtigten der DFV / Foto: © DFV

Gleich zwei neue Generalbevollmächtigte hat die DFV Deutsche Familienversicherung AG berufen. Dr. Bettina Hornung verantwortet als solche nun den Bereich IT, die Bereiche Betrieb und Schaden/Leistung verantwortet Dr. Maximilian Knoll. Beide treten damit ab sofort in die neu eingerichtete Geschäftsleitung ein und unterstützen den Vorstand.  

Knoll ist zum 01. April 2022 in das Unternehmen eingetreten. Er leitet seitdem die neu geschaffene Abteilung Versicherungstechnik mit der Verantwortung für die Bereiche Betrieb und Schaden/Leistung. Der promovierte Volljurist ist dabei neben der Durchführung aller betrieblichen Prozesse und der Schaden-/Leistungsregulierung auch für den Kundenservice sowie die weitere Automatisierung der Regulierung verantwortlich. Als Generalbevollmächtigter und Chief Operation Officer (COO) steht er diesen Bereichen jetzt vor. Hornung ist bereits seit 2019 als Leiterin der Abteilung IT-Governance und als Informationssicherheitsbeauftragte für die DFV tätig. Nun tritt die promovierte Diplom-Informatikerin als Generalbevollmächtigte und Chief Information Officer (CIO) in die Geschäftsleitung ein.

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir mit Bettina Hornung eine absolute Expertin aus den eigenen Reihen zur Generalbevollmächtigten für die IT berufen konnten. Mit dem Eintritt meines Sohnes Maximilian Knoll in die Geschäftsleitung setzen wir die Verjüngung in der Spitze des Unternehmens fort“, kommentiert Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung, die Personalien. „Die Verjüngung des Managements ist ein deutlicher Hinweis auf die neue Ausrichtung und die zukünftige Entwicklung des Versicherungskonzerns. Ich wünsche Bettina Hornung und Maximilian Knoll viel Erfolg und freue mich auf die weitere enge Zusammenarbeit.“ (lb)