„Neu ist nicht gleich innovativ.“
06.02.2023
Foto: © Nattakorn - stock.adobe.com
Der Innovationspreis der Assekuranz, initiiert von MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin, startet die Bewerbungsrunde 2023.
Die Initiatoren MORGEN & MORGEN und Versicherungsmagazin bieten Versicherern zum 10. Mal die Plattform, sich mit echten Innovationen hervorzuheben. Die Ausschreibung startet am 6. Februar und endet am 27.April 2023.
Das unabhängige Testat zeichnet die Tarife und Services in den Kategorien Produktdesign & Versicherungstechnik, Kundennutzen und Digitalisierung aus. Ziel ist es, Produkten mit nachweislich hoher Innovationskraft den Raum zu geben, sich mit einer unabhängigen Auszeichnung im Markt hervorzuheben und im selben Zuge Vermittler und Verbraucher
sowohl eine Orientierung zu bieten als auch eine Bewertung auf unabhängiger Basis zugänglich zu machen.
„Neu ist nicht gleich innovativ. Unser Auftrag ist es, Produkte und Services mit echter Innovationskraft auszuzeichnen. Das können Neuerungen sein, die bisherige Konzepte neu denken oder sogar vollständig hinter sich lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Einreichungen 2023“, fasst Pascal Schiffels, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN den Auftrag der Jury zusammen.
Teilnahmeberechtigt sind die Versicherungsunternehmen in ihrer Eigenschaft als Produkt-geber. Assekuradeure sind dann teilnahmeberechtigt, wenn es sich um eine Innovation im Bereich Technik oder Abwicklung handelt.
„Innovative Versicherungsprodukte sind geprägt von der fortschreitenden Digitalisierung sowie der Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zu mehr Nachhaltigkeit“, erläutert Versicherungsmagazin-Chefredakteur Christian Kemper. „Diese Entwicklung verschärft den Wettbewerb, eröffnet Produkt- und Lösungsanbietern aber auch große Marktchancen.“ (ml)