Netfonds stärkt mobile Beratung

20.01.2015

Die Digitalisierung verändert den mobilen Vertrieb von Assekuranz und Banken. Vom mobilen Zugriff auf Kundendaten, Angebote bis zur digitalen Unterschrift ist im Vertrieb heute alles möglich.

2015-01-21 (fw/db) Die Netfonds AG startet mit einem neuen vertriebsunterstützenden Service für ihre Partner ins neue Jahr. Mit der Netfonds „Berater-App“ bietet der Hamburger Maklerpool und Finanzdienstleister seinen angeschlossenen Maklern und Beratern den idealen Begleiter, um künftig zeit- und ortsunabhängig mobilen Zugriff auf die wichtigsten Kundendaten aus dem AdWorks-Softwaretool zu erhalten.

Die „Berater-App“ zeigt dem Berater im Kundengespräch neben den Kontaktdaten und den bisherigen Korrespondenzen sämtliche für den Vertrieb wesentlichen Daten auf.

„Von jedem Ort können unsere Partner durch diese Beraterplattform, die quasi einem mobilen Büro gleicht, unkompliziert wie effektiv auf die Angaben zugreifen und diese im Rahmen ihres täglichen Workflows nutzen“, sagt Martin Steinmeyer, Vorstand der Netfonds AG. _„Wichtige Eingaben können somit direkt vor Ort erfasst oder bearbeitet werden. Im Grunde müssen unsere Partner einfach das gewohnte AdWorks-Passwort eingeben und schon kann es losgehen.“

_

„Zusätzlich ermöglicht die App, dass unsere Partner mit nur wenigen Fingertipps nicht nur aktuelle Kundengeburtstage nach Zeitraum, runden und halbrunden sowie dem 18. Geburtstag filtern, sondern ebenso – falls gewünscht – automatisiert einen passenden Geburtstagsgruß an den Jubilar versenden können“, beschreibt Steinmeyer die Leistung des Kundenbindungstools. Ergänzend verfügt die „Berater-App“ über die Vorrichtung für eine digitale Unterschrift. „Kunden honorieren guten Beratungsservice, daher war die Einführung dieser App ein wertvoller Leistungsbaustein für unsere Partner. Zum Wohle unserer angeschlossenen Berater und Makler werden weitere Dienstleistungen zur Kundenbindung in Kürze folgen“, sagt Steinmeyer.

Ziel der neuen Dienstleistung ist es, die Servicequalität für Berater und Kunden durch eine erhöhte Mobilität zu verbessern und nachhaltig die Kundenbindung zu stärken. Die neue Anwendung ergänze die im letzten Jahr implementierte AdWorks-Beratersoftware als Vertriebsunterstützung.

Dietmar Braun