Neodigital bietet Vertriebspartnern digitale Anmeldung
23.08.2018
Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing Neodigital Versicherung AG / Foto: © Neodigital
Online-Registrierung ermöglicht Vertriebspartnern eine schnelle Direktanbindung an Neodigital und seine digitalen Versicherungsprodukte.
Die Neodigital Versicherung AG erweitert ihre vertriebliche Ausrichtung und bietet Vertriebspartnern dank digitalem Anmeldeprozess eine schnelle Direktanbindung. Nach einer kurzen Online- Anmeldung erhält der Vertriebspartner sofortigen Zugriff auf alle Produkte, Prozesse und Vertragsbestandteile von Neodigital und kann so unmittelbar den Vertrieb aufnehmen.
„Die direkte Anbindung der Vertriebspartner liegt uns sehr am Herzen. Es ist uns wichtig, dass auch sie von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren und ihre Produktivität aufgrund geringerer Administrationstätigkeit effektiv steigern können. Durch unser digitales Produktportfolio haben Makler mehr Zeit für die eigentliche Kundenberatung“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital Versicherung AG.
Neodigital gewährt den direkten Zugang sowohl über kompatible Maklerverwaltungsprogramme (MVP) als auch über das unternehmenseigene Serviceportal „myNeo“. Neodigital hat als BiPRO Top-Anwender bereits den Großteil der marktrelevanten MVPs via BiPRO angeschlossen. Neodigital ermöglicht Vertriebspartnern über myNeo eine einfache, onlinebasierte Tarifberechnung mit komplett automatisierter Abschlusstrecke. Durchgängig digitale Prozesse sorgen dabei für eine schnelle Administration und transparente Kommunikation für alle Beteiligten. Alle Kunden- und Vertragsdaten, Dokumente sowie mögliche Schadensmeldungen werden im Serviceportal strukturiert für die Versicherungsnehmer und Vertriebspartner zur Verfügung gestellt. Die Kunden erhalten unmittelbar nach Vertragsabschluss ihre individuellen Zugangsdaten und können ihre persönlichen Verträge und Unterlagen einsehen und verwalten. Kunden und Vertriebspartner werden durch proaktive Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand auf dem Laufenden gehalten. Somit haben angebundene Vertriebspartner direkten Zugriff auf das komplette digitale Neodigital-Produktportfolio, das aus Unfall-, Hausrat, Privat- und Tierhaftpflichtversicherung besteht. (ahu)