Nächster Versicherungspartner für DUAL

28.06.2019

Foto: © Pormezz - stock.adobe.com

Die VHV Allgemeine Versicherung AG ist neuer Partner der DUAL Deutschland GmbH. Der Assekuradeur erhält damit eine weitere exklusive Vollmacht zu Zeichnung von Financial Lines Versicherungen.

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die DUAL Deutschland mit renommierten Risikoträgern zusammen, in deren Namen sie den kompletten Versicherungsbetrieb abwickelt. Mit der VHV kommt nun ein weiterer deutscher Partner mit langjähriger Markterfahrung hinzu. Durch die Partnerschaft mit der VHV, die sofort wirksam wird, steigen die automatisch verfügbaren Zeichnungskapazitäten der DUAL erneut an. In D&O bedeutet die Vollmacht beispielsweise einen Anstieg auf bis zu 60 Millionen Euro, in E&O auf bis zu 40 Millionen Euro je Risiko.

„Wir sind stolz darauf, dass uns die VHV mit dem Aufbau eines Financial Lines Bestandes exklusiv bevollmächtigt hat“, so Olaf Jonda, Mitglied der Geschäftsleitung der DUAL Deutschland GmbH. „Dies stärkt unsere Position, gemeinsam mit unseren weiteren geschätzten deutschen Partnern Allianz und R+V, beachtlich und verschafft uns zusammen mit unseren angloamerikanischen Kapazitätsgebern noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität im Financial Lines Markt.“

„Für die VHV als großer Haftpflichtversicherer bietet diese Partnerschaft mit der hoch spezialisierten DUAL eine Komplettierung unseres Angebotes. Unsere Kunden fragen zunehmend auch Financial Lines Absicherungen nach“, ergänzt Kaj Faust, Leiter des Geschäftsbereiches Haftpflicht/Unfall Vertrag bei der VHV Allgemeine Versicherung AG. (ahu)