Nächste Top-Note für Bayerische
24.03.2021
Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische / Foto: © Die Bayerische
Im aktuellen map-Report zur Stabilität der BU-Versicherer hat der operative Lebensversicherer der Versicherungsgruppe die Bayerische die Note „hervorragend“ erhalten.
Die BL die Bayerische Lebensversicherung beweist damit, dass sie ihr Geschäft langfristig stabil halten kann und in der BU-Versicherung krisensicher aufgestellt ist. „Durch unsere hohe Finanzstärke und die Tatsache, dass wir nicht durch hohe Zinsgarantien im Bestand belastet sind, ermöglichen wir unseren Kunden dauerhaft stabile Prämien“, so Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen. „Besonders im anhaltenden Niedrigzinsumfeld sind niedrige Zinsbelastungen im Bestand Voraussetzung dafür, dass ein BU-Kunde in Zukunft seine Überschüsse in voller Höhe erhält. Mit dem Rating zeigen wir einmal mehr, dass man auch als Mittelständler nicht nur mithalten, sondern sogar in verschiedenen Bereichen führend sein kann.“
Das Ergebnis des map-reports bestätigt damit, was dem operativen Lebensversicherer der Bayerischen bereits im Herbst 2020 im BU-Stabilitätsrating der Real Rate GmbH bescheinigt wurde. Mit einem Nettozins von 3 % liegt die Bayerische sechs Mal so hoch wie der Marktdurchschnitt von 0,51 % und gehört damit zu den besten drei Anbietern der untersuchten 57 untersuchten Lebensversicherer.
„In der Berufsunfähigkeitsversicherung ist die langfristige Stabilität von besonderer Bedeutung“, erläutert Dr. Herbert Schneidemann. „Obwohl wir mit unserer BU schon jetzt zu den besten im Markt gehören, verbessern wir diese kontinuierlich und passen sie an Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse an.“ (ahu)