„Nachhaltigkeit muss kein teures Preisschild haben“
09.11.2020
Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische / Foto: © Versicherungsgruppe die Bayerische
Um mit ihren Pangaea Life Hausrat- und Haftpflichtversicherungen noch mehr Kunden zu erreichen, senkt die Bayerische die Beiträge für die Neuverträge.
Durch die niedrigeren Beiträge werden jedoch nicht die Öko-Standards gesenkt. So verfolgt die Bayerische mit ihren Pangaea Life Sachprodukten weiterhin die gleichen ethischen, sozialen und ökologischen Standards wie für den Pangaea Life Fonds. Zugleich unterstützen spezifische Leistungen bspw. in der Hausratversicherung den Kunden konsequent bei der umwelt- und gesundheitsverträglichen Sanierung und Reparatur. Die dabei verwendeten Materialien sind in der Regel deutlich teurer und werden bei traditionellen Versicherungsabdeckungen meist nicht übernommen.
„Wenn wir in Sachen Klima den Umschwung noch schaffen wollen, müssen wir entschlossener handeln – und zwar jetzt“, so Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. „Wir wollen Nachhaltigkeit selbstverständlich machen. Für uns bedeutet das auch, grüne Konzepte ohne Preisaufschläge anzubieten. Denn Nachhaltigkeit muss kein teures Preisschild haben.“ (ahu)