Nachhaltige Mobilität: Das Ottobahn-Enthüllungsevent

21.02.2022

Foto: © Ökovation Ventures

Kein Stau, kein Umsteigen, keine Fahrpläne, sondern individuelles Reisen bei freier Fahrt – und zwar nachhaltig! Das verspricht Ottobahn. Am Mittwoch verrät das neue Mobilitätsunternehmen in einem kostenlosen Online-Event erstmals Insights. Ökovation Ventures GmbH & Co. KG und THE GROW Investment Club laden dazu ein und kündigen einen prominenten Überraschungsgast an.

Die Ottobahn fährt mit elektrischem Antrieb, minimiert Luftwiderstand und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 250km/h. Reisende können innerhalb des Ottobahn-Netzwerkes an jeden Punkt und zu jeder Zeit eine Fahrt bestellen. Dabei stimmen sich die einzelnen Kabinen mithilfe künstlicher Intelligenz untereinander ab. So sollen die Fahrgäste immer pünktlich ans Ziel kommen. Die Strecken verlaufen wie eine Hochbahn in fünf bis zehn Metern Höhe und sind somit vom heutigen Straßenverkehr entkoppelt. Gleichzeitig sollen sich die Strecken nahtlos ins Stadtbild einfügen und sogar zusätzlichen Raum für Grünflächen und Fußgänger schaffen.

Ökovation Ventures und THE GROW Investment Club laden am Mittwoch um 19 Uhr alle Interessierten ein zu einer Online-Präsentation. Diese enthüllt erstmals weitere Details und Insights. So erfahren die Teilnehmer als erste, wo die Ottobahn fahren wird und wieso die Ottobahn die Genehmigung schneller hatte, als beim Transrapid überhaupt die erste Power-Point Präsentation entstanden ist. Außerdem erklären die Macher, wie es Ottobahn geschafft hat, innerhalb weniger Wochen nach Investment der Ökovation Ventures die Baugenehmigung für die Teststrecke zu erhalten. Zudem verraten die Gründer, wie sie das nachhaltigste Verkehrskonzept der Zukunft weltweit umsetzen. (sh)

Das Zoom-Webinar findet am 23.02.2022 von 19 bis 20 Uhr statt. Zur Teilnahme geht es hier.