Münchener Verein bietet mehr für Kunden ab 50
21.10.2014
Die Münchener Verein Versicherungsgruppe kooperiert mit dem Fachverband Deutscher Hörgeräteakustiker e.V. und erweitert seine Assistance-Leistungen für ältere Kunden.
2014-10-22 (fw/db) Die Münchener Verein Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit unterstützt zum Start einer neuen Kooperation seine Kunden der Generation 50 Plus mit einer kostenfreien Hörberatung. Mit dem Fachverband Deutscher Hörgeräteakustiker e.V. (FDH) als neuen Kooperationspartner baut der Versicherer zudem seine Assistance-Leistungen, welche die VIP-Kundenkarte bündelt, weiter aus.
Kostenfreie Mehrwerte für ältere Versicherte
Das kostenfreie Serviceangebot ist bei den Münchnern sparten- und produktübergreifend und speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 50 Plus zugeschnitten. Bisher stehen den Karteninhabern Leistungen vom Institut für Erbrecht, Fitness Reisen, dem Fitness-Club Injoy, sowie den Kurorten Bad Wörishofen und Bad Kissingen zur Verfügung.
Maßgeschneiderte Hörlösungen
Sich gegenseitig gut hören und verstehen zu können, ob im privaten Umfeld oder am Arbeitsplatz, ist eine tragende Säule der alltäglichen Kommunikation in jedem Alter. Auftretende Hörprobleme können leicht zu Missverständnissen, Irritationen und auch zu Leistungseinbußen führen. Insbesondere in komplexen Hörsituationen ist das Verstehen für Menschen mit einem Hörverlust deutlich erschwert. Dabei setzt dieser meist schleichend ein. Zusätzliche Energie wird benötigt, um den Alltag zu meistern und den Hörverlust auszugleichen. So fühlt sich der schlecht Hörende gestresst und ist schneller erschöpft.
Für betroffene Kunden möglichst schnell eine maßgeschneiderte Hörlösung zu finden, ist der Ansatz des Münchener Verein in der Kooperation mit dem Fachverband Deutscher Hörgeräteakustiker e. V. Die Versicherungs- und Vorsorgeangebote des Münchener Verein für die Zielgruppe 50 Plus zeichnen sich durch speziell auf die Lebenssituationen der Kundengruppe 50 Plus abgestimmte Angebote aus.
Dietmar Braun