MLP bringt neues Angebot für Studis und Azubis

02.08.2019

Foto: © contrastwerkstatt - stock.adobe.com

MLP wurde im Jahr 1971 mit dem Zweck gegründet, Jura-Studenten bereits vor ihrem Hochschulabschluss als Kunden zu gewinnen. Auch heute setzt der Wieslocher Finanzdienstleister auf studentische Zielgruppe und bringt dafür das neue Sachversicherungspaket „MLP StartSurance“ heraus.

Seit dem Jahr 2017 hat MLP den Hochschulbereich deutlich gestärkt und verfolgt in diesem das Ziel, die Neukunden- und Beratergewinnung zu beschleunigen. Ein Mittel, mehr Neukunden zu gewinnen, ist das Sachversicherungspaket „MLP StartSurance“, in dem Hausrat-, Privathaftpflicht- und Rechtsschutzversicherung gebündelt sind, womit ein übergreifender Versicherungsschutz für typische Risiken besteht, denen ein Studierender ausgesetzt ist. Die Bündelung ermöglicht ein im Marktvergleich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Paket kann von Studierenden und Auszubildenden bis zum 31. Geburtstag abgeschlossen werden, die Laufzeit endet spätestens zum 36. Geburtstag. Zudem ist eine tägliche Kündigung möglich.

Das Produkt hat MLP gemeinsam mit dem zum Konzern gehörenden Assekuradeur DOMUCURA entwickelt. Entwickelt hat MLP das Produkt gemeinsam mit dem zum Konzern gehörenden Assekuradeur DOMCURA. In dieser Rolle hat DOMCURA mit verschiedenen Versicherern attraktive Bedingungen und Konditionen ausgehandelt und in dem Konzept gebündelt.

"Jungen Beraterinnen und Beratern bietet ‚MLP StartSurance' mit dem besonderen Zuschnitt des Produkts eine hervorragende Möglichkeit, um mit ihrer studentischen Zielgruppe ins Gespräch zu kommen und eine passgenaue Lösung für deren Absicherungsbedürfnisse anzubieten", erläutert Michael Schwarz, Leiter Sachversicherungen bei MLP. (ahu)