Mehr als nur ein Versicherer

03.11.2020

Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG / Foto: © Generali

Das ist die Grundaussage, den die Generali in ihrer ersten Markenkampagne der 189-jährigen Unternehmensgeschichte transportiert. Nun findet der Start der TV-Kampagne in Deutschland statt. Dabei steht die Partnerschaft mit einem großen Vertrieb im Mittelpunkt.

Die TV-Kampagne steht unter dem Begriff „Reditude“ und betont die Stärken der Generali und das Bestreben, nicht nur ein Versicherer, sondern ein lebenslanger Partner für die Kunden sein zu wollen. „Reditude“ leitet sich von „Red Attitude“ ab und verbindet die Markenfarbe der Generali mit ihrer Haltung, mit Leidenschaft, Empathie, Emotionen sowie Herz und Seele für ihre Kunden da zu sein gemeinsam mit diesen eine sichere Zukunft zu gestalten. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die weltweit ca. 150.000 Kundenbetreuer und Vermittler, die das Bindeglied einer Lifetime Partnerschaft zwischen dem Versicherer und seinen weltweit 61 Mio. Kunden verkörpern.

Auch in Deutschland werden im Rahmen der Kampagne jene Menschen in den Mittelpunkt gerückt, die die Kunden mit maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen unterstützen. Wegen der engen Zusammenarbeit mit der Deutschen Vermögensberatung wurde die globale „Reditue“-Kampagne adaptiert und trägt hierzulande den Claim „Gemeinsam für Dich“. Damit soll neben der starken Generali-Marke auch die Partnerschaft mit der Deutschen Vermögensberatung unterstrichen werden.

„Mit der ersten weltweiten Markenkampagne in der fast 190-jährigen Geschichte der Generali wollen wir unserem Geschäft einen wichtigen Impuls geben und den geflügelten Löwen als verbindendes Element nachhaltig in der öffentlichen Wahrnehmung stärken. Die Kampagne wird uns auf unserer Reise unterstützen, auch in Deutschland die Nummer 1 in profitablem Wachstum, Kapitalstärke und Innovation zu werden. Zusammen mit unserem langjährigen, exklusiven Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung, kommen wir diesem Ziel Schritt für Schritt näher“, erklärt Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG. (ahu)