"Maßstäbe in Bezug auf Einfachheit und Kundenorientierung"

03.11.2020

Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland / Foto: © ING

Mit dem Angebot eines Versicherungspakets vertiefen ING Deutschland und AXA ihre Zusammenarbeit. Diese soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden.

ING Deutschland und AXA bieten gemeinsam ein exklusives Versicherungspaket aus Haftpflicht-, Hausrat- und Gebäudeversicherung an. Das Angebot richtet sich zunächst nur an Inhaber eines ING Girokontos, soll aber perspektivisch weiteren Kundengruppen zugänglich gemacht werden. Kunden der ING können ihr Versicherungspaket flexibel zusammenstellen und den Basisschutz durch weitere Zusatzleistungen erweitern. Das Angebot ist nahtlos in das Bankgeschäft integriert: Die Versicherungen lassen sich in wenigen Schritten über das Online Banking abschließen und verwalten. Bis zu einer Höhe von 15 Euro ist der erste Monat kostenlos und die Versicherungen sind jederzeit kündbar.

Kunden der ING müssen dank integrierter Prozesse nur wenige zusätzliche Daten eingeben und können ihr individuelles Versicherungspaket schnell zusammenstellen. Auch nach dem Abschluss können die Kunden ihre Versicherungen flexibel online verwalten. Innerhalb der einzelnen Versicherungssparten können zusätzliche Leistungen wie eine Fahrrad- oder Photovoltaikversicherung dazu gebucht werden.

„Gemeinsam mit AXA setzen wir einen neuen Maßstab in der Zusammenarbeit zwischen Banken und Versicherungen. Wir bieten unseren Kunden die für sie passenden Absicherungen so an, wie sie es schon von uns gewohnt sind: einfach, digital und zu einem attraktiven Preis. Damit schaffen wir für unsere Kunden einen echten Mehrwert", so Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland.

„Als erster Versicherer in Deutschland haben wir gemeinsam mit der ING eine vollständige, digitale Integration von Versicherungslösungen im Banking umgesetzt. Beide Unternehmen unterstreichen damit ihre digitale Vorreiterrolle und setzen Maßstäbe in Bezug auf Einfachheit und Kundenorientierung“, ergänzt Alexander Vollert, Vorstandsvorsitzender von AXA Deutschland.

ING und AXA arbeiten bereits seit 2018 zusammen. Im vergangenen Jahr haben die Bank und der Versicherer eine Zusammenarbeit bei der Baufinanzierung gestartet und bieten zudem gemeinsam einen optionalen Kredit-Schutz für Konsumentenkredite an. Derzeit befinden sich weitere innovative Versicherungslösungen in Planung. (ahu)