Mannheimer bleibt Partner der art Karlsruhe

03.03.2015

Der Kunstversicherer Mannheimer bleibt Versicherungspartner der art Karlsruhe. Für Sammler und Kunstinteressierte wird es beim „art meeting“ sechs Podiumsgespräche rund um das Sammeln von Kunst geben.

2015-03-04 (fw/db) Bereits zum siebten Mal ist ARTIMA®, die Kunstversicherung der Mannheimer, 2015 offizieller Förderer der Internationalen Messe für Klassische, Moderne und Gegenwartskunst, die dieses Jahr unter dem Motto "Wo sich Kunst trifft" steht. Die Kooperationsverlängerung wurde am Vorabend der Vernissage, am 03. März 2015, von Dr. Marcus Kremer und Jürgen Wörner, Vorstände der Mannheimer Versicherungen, sowie von Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH, unterzeichnet. Die Zusammenarbeit über die vergangenen Jahre war so positiv, dass beide Partner sich erneut zu einer Verlängerung entschlossen haben. Der neue Kooperationsvertrag besteht zunächst bis 2017.

Als Kunstversicherer – für Künstler, Galeristen und Kunstliebhaber – hat ARTIMA® seit 2009 die Patenschaft der traditionellen Begleitveranstaltung der art KARLSRUHE inne: dem "ARTIMA® art meeting".

In diesem Jahr wird Kunstjournalist Carl Friedrich Schröer, Moderator des ARTIMA art meeting, an zwei Messetagen mit sechs Kunstsammler-Experten öffentliche Einzelgespräche zum Thema "Sammeln - mehr als eine Leidenschaft?" führen. Neben grundsätzlichen Antworten der prominenten Gäste auf diese Frage werden Besucher auch etwas über deren private Sammelleidenschaft erfahren.

Die Mannheimer ist eine Tochtergesellschaft und ein Sachversicherungs-Spezialist der Continentale Gegenseitigkeitsversicherer-Gruppe.

Dietmar Braun