Managerin wird HDI-Vorstand

02.02.2015

Erneut wurde eine Managerin in den Vorstand eines deutschen Versicherers berufen. Immer mehr kompetente Frauen werden Topmanager. Vorbilder sind hier die Allianz und der Talanx Konzern.

2015-02-03 (fw/db) Der Aufsichtsrat der HDI Versicherung AG, einem Tochterunternehmen der Talanx AG, hat Anette Rosenzweig (52) mit Wirkung vom 01. Februar 2015 in den Vorstand des Kölner Versicherer berufen. Sie verantwortet dort den Bereich Betrieb im Sachversicherungsgeschäft.

"Ich freue mich sehr, Frau Rosenzweig im HDI-Vorstand zu begrüßen", sagt Dr. Jan Wicke, Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG. "Von ihrer Erfahrung im Führen von Kunden- und Vermittler-Serviceeinheiten versprechen wir uns eine deutliche Unterstützung."

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim war Frau Rosenzweig über 22 Jahre in wechselnden Positionen in der Versicherungswirtschaft tätig, unter anderem zuvor in den Vorständen der DBV-Winterthur Versicherungen und der AXA Konzern AG.

Dietmar Braun