MaklerTV: Vertriebschancen im Gewerbesegment
14.06.2017
Die Gothaer informiert Makler über einen eigenen YouTube-Kanal / Foto: © GaudiLab-fotolia.com
Mit dem MaklerTV hat die Gothaer ein eigenes Online-Videomagazin, in dem die Vertriebschancen für Makler im Mittelpunkt stehen. Heute ging die Juni-Ausgabe "on air". Dabei geht es um das Unternehmenskundengeschäft, wobei der klare Schwerpunkt auf der Komposit-Sparte liegt.
Moderation Inga Wegemann sprach zunächst mit Florian Brokamp, Gründer und Geschäftsführer des InsurTechs Gewerbeversicherung24, über Potenziale und neue technische Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen für Versicherungsunternehmen und Makler, die im Gewerbesegment erfolgreich sein möchten. Brokamp ist davon überzeugt, dass sowohl bei den Versicherern als auch bei den Maklern ein gedankliches Umdenken stattfinden muss. So sollten sich beide Seiten auf die Chancen statt auf die Risiken fokussieren, welche die Digitalisierung mit sich bringt.
Da die beste Technik nichts ohne ein zukunftsfähiges Produktkonzept nützt, hat die Gothaer mit dem Gothaer GewerbeProtect (GGP) einen modularen, spartenübergreifenden Produktbaukasten zur Absicherung aller Betriebe "rund um den Marktplatz entwickelt". Ralf Dietrich, Leiter Makler Entwicklung und Service Komposit beim Kölner Versicherer, erläutert, warum die GGP über zwei Millionen Kombinationsmöglichkeiten bietet, wie unabhängige Vertriebspartner von der neuen Produktwelt profitieren und welche Weise Makler am Point of Sale unterstützt werden.
Die Sendung endet mit einem Blick über den Sparten-Tellerrand: Maklern werden vertriebliche Argumente an die Hand gegeben, mit denen sie das Thema Betriebliche Absicherung der Belegschaft adressieren können. Stichwort: Mitarbeitereinbindung. Dazu liefert Udo Giessen, Geschäftsführer der Profinanz GmbH, Argumente für die kollektive BU-Absicherung. Ein Einspieler informiert über die Vorzüge der Gothaer GarantieRente Performance als bAV-Lösung. Andreas Trautner, Dozent an der Deutschen Maklerakademie und KV-Experte, erläutert, wie Makler in Sachen betriebliche Krankenversicherung bei ihren Unternehmenskunden überzeugen können, beispielsweise durch einfach Berechnung, wie schnell der Return of Invest (ROI) erreicht wird.
MaklerTV ist über den Gothaer YouTube-Kanal oder das Gothaer Makler-Portal zu sehen. Zudem können Makler im Makler-Portal Produktfilme herunterladen und diese beim Verkaufsgespräch ihren Kunden auf Tablet oder Notebook zeigen: www.makler.gothaer.de/businesstv. (ahu)