Maklerpool Navigator 2024: Maxpool in sieben Kategorien ausgezeichnet

10.07.2024

Foto: Oliver Drewes, Vorstandsvorsitzende Phönix Maxpool Gruppe © Phönix Maxpool Gruppe

In der neuesten Maklerpool-Studie von finanzwelt konnte die Phönix Maxpool Gruppe in sieben Kategorien die Bestnote „herausragend“ erzielen. Damit übertraf der Hamburger Maklerpool die bereits starke Leistung des Vorjahres. 

2023 sicherte sich Maxpool in sechs Kategorien die Auszeichnung „herausragend“, die vom Fachmagazin finanzwelt im Rahmen seiner Maklerpool-Studie vergeben wird. In diesem Jahr konnte sich der Hamburger Maklerpool sogar verbessern und auch in der Kategorie „Weiterbildung“ mit herausragenden Leistungen punkten.

„Maklerorientierung und Vertriebsunterstützung oberste Pflicht“

Das Angebot wurde in diesem Bereich deutlich erweitert, um die eigenen Vertriebspartner im Umgang mit den neuen Verwaltungssystemen zu schulen, die ihnen Zuge der Kooperation mit blau direkt zur Verfügung stehen. Erfreulich seien aber auch die erneuten Bestplatzierungen in Kategorien wie „Vertriebsunterstützung“ oder „Maklerorientierung“, so Vertriebsvorstand Kevin Jürgens: „Für einen persönlichen Maklerpool sind Maklerorientierung und Vertriebsunterstützung oberste Pflicht, weshalb uns die Auszeichnungen natürlich besonders freuen. Gleiches gilt für das „herausregend“ für unsere Serviceunterstützung, die wir in diesem Jahr kräftig ausbauen konnten.“

Der Allrounder unter den Pools

Die Auszeichnung sieht Maxpool auch als einen Beweis dafür, dass das Unternehmen trotz individueller Stärken auch in der Breite gut aufgestellt ist. Dies sei kein Zufall, sondern ein Spiegelbild der eigenen Ansprüche, wie der Vorstandsvorsitzende Oliver Drewes erklärt: „Wir haben den Anspruch, immer etwas mehr zu tun, als wir eigentlich müssten. Das stärkt das Band zwischen Maxpool und den angebundenen Maklern und schafft so eine solide Basis für zukünftige Erfolge. Als der Allrounder unter den Pools möchten wir in jeder Hinsicht spitze sein – was uns angesichts der sieben Auszeichnungen ziemlich gut gelingt. Zugleich freuen wir uns über den großen Zuspruch aus der Branche und die Auszeichnung der finanzwelt.“ (mho)