Maklerpool kooperiert mit AvD
31.05.2021
Wagdi Rosebrock, Leiter der Vertriebsorganisation Vermittler und Versicherungen beim AvD / Foto: © AvD
Ab 1. Juni sind Apella und der AvD in einer strategischen Partnerschaft miteinander verbunden. Die Makler des Neubrandenburger Pools sollen neben einer neuen Kundengruppe auch Schutz vor Konkurrenz erhalten.
Nachdem AvD in der Vergangenheit bereits mit einzelnen Maklern kooperiert hat, intensiviert der Automobilclub nun seine Zusammenarbeit mit Finanzdienstleistern durch eine exklusive Vereinbarung mit Apella. Im Rahmen der Kooperation ist ab Juni im Makler-Service-Center von Apella der Abschluss einer AvD-Mitgliedschaft möglich. Apella-Makler können mit einem Beraterbonus ihren Kunden attraktive Konditionen für das erste Beitragsjahr anbieten. Zudem gibt es für die Kooperationspartner bei Apella eine spezielle Service-Rufnummer. Durch den Abschluss über das Makler-Service-Center wird der Wechsel in ein fremdes System überflüssig, die Kundendaten müssen nicht mehrfach eingeben werden.
„Wir erschließen damit nicht nur neue Kundengruppen und Geschäftsmöglichkeiten für unsere Partner, sondern schützen damit zugleich die vorhandenen Kundenbestände der angeschlossenen Makler vor den Angeboten der ADAC Versicherungen, dem Finanzbereich des unmittelbaren Konkurrenten unseres neuen strategischen Partners. Der AvD gewährt mit der Vereinbarung Bestandsschutz ohne Kompromisse“, erklärt Apella-Vorstand Harry Kreis.
„Die Kooperation mit Apella war naheliegend, nachdem wir uns entschieden hatten, den Vertrieb über freie Vermittler professioneller aufzustellen. Apella ist seit 1992 erfolgreich tätig und bringt alles mit, was für die Professionalisierung der Maklerschiene in unserem Konzept erforderlich ist“, ergänzt Wagdi Rosebrock, Leiter der Vertriebsorganisation Vermittler und Versicherungen beim AvD. „Wir können Apella die gesuchte Alternative zum ADAC bieten und neben Bestandsschutz und laufenden Provisionen deutliche Mehrwerte für Makler schaffen.“ (ahu)