Makler sucht Flächen zur Aufforstung

16.02.2021

Dirk Lauffer, geschäftsführender Gesellschafter von CuP, freut sich über das Aufforstungsprojekt in Seeshaupt / Foto: © CuP

Weil Bäume CO2 speichern ist die Aufforstung ein entscheidender Schritt im Kampf gegen den Klimawandel. Einen solchen unternimmt auch die CuP Versicherungsmakler GmbH & Co. KG und sucht hierfür nun neue Flächen bzw. Wälder.

Im vergangenen Jahr hat die CuP Versicherungsmakler GmbH & Co. KG erneut das Versprechen gegeben, für jeden neuen Versicherungsvertrag zwei Bäume zu pflanzen. In Summe sind das 906 Bäume, für die nun eine Heimat gesucht wird. "Man kann nicht immer so weiter machen, wir müssen nachhaltig denken", so Dirk Lauffer, geschäftsführender Gesellschafter von CuP.

Im vergangenen Jahr hat der Fürther Makler 1.639 neue Bäume gepflanzt, davon ca. 1.000 im Rahmen eines Aufforstungsprojektes in Seeshaupt am Starnberger See. Das erste Projekt für dieses Jahr ist bereits in Aussicht: Wenn es die Bodenbeschaffenheit zulässt, werden in Heideck im Landkreis Roth 300 neue Bäume gepflanzt werden. Derzeit ist man auf der Suche nach neuen Projekten und Grundstücken. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.cup-online.de. (ahu)

[caption id="attachment_138022" align="alignnone" width="640"] Foto: © CuP[/caption]