Makler halten die Bayerische für besonders innovativ

27.03.2014

Die Bayerische erhält den Award „Makler-Champion 2014" als innovativster deutscher Versicherer im Bereich Lebensversicherungen.

(fw/hwt) Zugleich konnte sich das Unternehmen unter den Top 3 mit den besten Serviceleistungen für Makler platzieren. Die Auszeichnung wird von der Beratungsgesellschaft Servicevalue GmbH in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin vergeben. Grundlage ist eine neue Studie des Analysehauses. Es wurden 1.573 Versicherungsmakler in Deutschland befragt, die ihr Urteil zu insgesamt 26 Service- und Leistungsmerkmalen von Versicherern abgaben. Dabei ging es um Fragen wie Zusatznutzen der Unternehmen für Makler, ob die Service- und Unterstützungsleistungen des Versicherers auf den Vertriebserfolg einzahlen oder ob die Technikleistungen sich problemlos mit den Strukturen und Prozessen des Maklers integrieren lassen.

„Die Auszeichnung freut uns besonders", sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Es zeigt, dass unsere Produkte und Premium-Serviceangebote bei den Maklern überaus positive Resonanz finden und für sie einen erheblichen Mehrwert schaffen." Makler schätzten insbesondere die innovativen Produkte der Bayerischen, etwa im Bereich Altersvorsorge oder bei der Einkommenssicherung. Gerade die Möglichkeiten zur elektronischen Unterschrift und Online-Gesundheitsprüfung direkt beim Kunden setzten Maßstäbe am Markt.

www.diebayerische.de