LV 1871 macht Makler noch digitaler
26.05.2020
Foto: © zephyr_p - stock.adobe.com
Die LV 1871 baut ihr Angebot für digital affine Makler weiter aus und stellt seinen Geschäftspartner mit dem neuen Digital Partner Programm ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Für die Teilnahme müssen Vermittler bestimmte Voraussetzungen erfüllen.
Die Anmeldung für das Digital Partner Programm ist seit vier Wochen geöffnet. Der Fokus liegt dabei auf zwei Säulen: Dem nötigen Wissen und den richtigen Tools, um das Maklergeschäft zukunftsfähig aufzustellen. Dabei wird den digitalen Partner ein umfassendes Schulungsangebot zur Verfügung gestellt, das Webinare und Tutorials rund um die Themen E-Mail und Social-Media-Marketing sowie SEO und SEA umfasst. Auch redaktionell aufbereitete Inhalte für die eigene Marketingaktivität der Teilnehmer sind im Rahmen des Programms enthalten.
Der Online-Shop der LV 1871 bietet Vermittlern zudem Zugang zu ausgewählten personalisierbaren Werbegeschenken für ihre Kunden. Außerdem ist einmal jährlich ein kostenloser Webseite-Check durch die Experten der LV 1871 enthalten. Auf den Einstieg in die Videoberatung via Software gibt es Rabatte. Zudem bietet der Versicherer einen Beratungsservice bei Fragen. Weitere Informationen rund um die Online-Welt erhalten die teilnehmenden Geschäftspartner über Newsletter und Events der LV 1871.
Mehrere Vorraussetzungen für Teilnahme
Um sich für das Programm anmelden zu können, müssen Vermittler bestimmte Aufnahmekriterien erfüllen. So sollte eine eigene, responsive Website mit selbst geschriebenen Texten, Keywords mit Lokalbezug und einem Call-to-Action vorhanden sein. Zudem benötigen sie einen vollständigen Google-My-Business-Eintrag und sollten auch in lokalen Online-Branchenbüchern gelistet sein. Eine weitere Voraussetzung ist die Präsenz in mindestens einem Social-Media-Kanal mit einer wöchentlichen Aktivität. Über das Partnerportal sollten Teilnehmer bereits an die LV 1871 angebunden sein und mindestens eine Veranstaltung des Versicherers pro Jahr besuchen.
„Wir beobachten gerade, wie die Corona-Pandemie das Informations- und Kaufverhalten des Kunden noch weiter ins Internet verlagert. Gleichzeitig werden Verbraucher den Wert der persönlichen Beratung gerade bei komplexen Versicherungsprodukten besonders zu schätzen wissen. Der Makler wird zum Vertrauensanker. Online-Wettbewerbsfähigkeit ist deshalb eine wesentliche Grundlage für den Geschäftserfolg – hier stehen wir mit unserem neuen Programm als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und verlässlicher Partner zur Seite“, so Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871.
„Schon mit unseren Webdays im Vorjahr und den Rock’N’Road-Shows Anfang des Jahres haben wir auf die digitale Unterstützung unserer Geschäftspartner gesetzt. Nach der großen Resonanz auf diese Angebote ist unser Digital Partner Programm nun die konsequente Weiterführung für alle, die bei der Digitalisierung ihres Geschäftsbetriebes aktiv sind und ihren digitalen Fußabdruck weiter ausbauen möchten. Die erste Resonanz auf das Programm ist durchwegs positiv – wir freuen uns über zahlreiche weitere Anmeldungen“, ergänzt Thomas Heindl, Leiter Marketing/Unternehmenskommunikation der LV 1871. (ahu)