LV 1871 baut digitale Partnerservices weiter aus

11.05.2023

Foto: © LIGHTFIELD STUDIOS - stock.adobe.com

Digitalisierung und Individualisierung sind aus der Versicherungspraxis nicht mehr wegzudenken. Auch Vertriebswege verändern sich durch den Omnikanal-Vertrieb nachhaltig. Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) begleitet die Veränderungen im Vertrieb bereits seit mehreren Jahren mit einem digitalen Weiterbildungsangebot: Jetzt ergänzt die neue Online Marketing Academy diesen Service um branchenrelevante Weiterbildungsinhalte.  

„Der moderne Omnikanal-Vertrieb stellt den Partnerservice vor neue Herausforderungen. Die LV 1871 begleitet diese digitale Transformation und macht ihre Geschäftspartner fit für die Zukunft“, so Hermann Schrögenauer, Vorstand der LV 1871. „Mit dem Aufbau der Online Marketing Academy vertiefen wir unser mehrfach ausgezeichnetes Unterstützungsangebot und stehen Geschäftspartnern im Prozess der digitalen Transformation zuverlässig zur Seite. Die Schulungsinhalte bereiten Vermittlerinnen und Vermittler nicht nur auf den Vertrieb der Zukunft vor, sondern transportieren Best Practices aus der Branche. Davon profitiert auch die individuelle Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner.“

Online Marketing Academy

Das Weiterbildungsangebot mit Lerneinheiten rund um die digitale Sichtbarkeit startet im Frühjahr: Am 25. Mai erfahren teilnehmende Geschäftspartner alles rund um die erfolgreiche Anzeigenschaltung auf den die Meta-Plattformen Facebook und Instagram. Darauf aufbauend lernen Teilnehmende am 1. Juni, warum SEO wichtig fürs Business ist und wie sie mit Hilfe von kostenfreien Tools ein SEO-Reporting erstellen können. Am 7. Juni geht es um erfolgreiche Anzeigenschaltung mit Google Ads. Schließlich wird im Webinar am 22. Juni adressiert, wie sich gute und qualitativ hochwertige SEO-Inhalte generieren lassen und was dabei zu beachten ist. Bei einer Live-Diskussionsrunde am 6. Juni haben Teilnehmende zusätzlich die Chance, Fragen rund um Onlinemarketing und Social Media zu stellen. Antworten geben Expertinnen und Experten der LV 1871.

Mehrfach ausgezeichnete digitale Services

Die Online Marketing Academy reiht sich in eine lange Reihe von digitalen Services der LV 1871 für Geschäftspartner ein, für die sie auch bereits zweimal mit dem OMGV-Award ausgezeichnet wurde. Die in unterschiedlichsten Formaten angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen umfassen interaktive Seminare zu Tools und Kompetenzen, die für einen erfolgreichen digitalen Versicherungsvertrieb essenziell sind. Neben der Vermittlung von Grundwissen greifen die Seminare außerdem konkrete Fallbeispiele auf und zielen darauf ab, die Beratungskompetenz zum jeweiligen Servicethema zu schulen.
Die Schulungseinheiten werden als Webinare mit einer Gesamtdauer von 60 Minuten abgehalten. Durch das Remote-Format lässt sich das Angebot unkompliziert in den Alltag integrieren. (ml)