Kundenliebling 2014
11.05.2014
Focus Money hat Swiss Life Deutschland im Rahmen der Untersuchung „Kundenlieblinge 2014" mit dem Bronze-Siegel ausgezeichnet.
(fw/hwt) Die Marke Swiss Life erzielte im Wettbewerbsvergleich das höchste Ansehen und wird von Kunden als besonders preis- und qualitätsorientiert wahrgenommen. „Das exzellente Ergebnis sehen wir als Auszeichnung durch Kunden und Interessenten", freut sich Thomas A. Fornol, Mitglied der Geschäftsleitung bei Swiss Life Deutschland und dort für den Intermediärvertrieb verantwortlich. „Denn Grundlage der Studie sind die Kommentare von Endverbrauchern. Deren positive Rückmeldungen sind für uns ein schöner Ansporn, unseren Kunden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner zu sein und unsere Servicequalität konsequent weiter auszubauen."
Dem Finanzdienstleistungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life bescheinigen die Kundenstimmen mit Abstand das höchste Ansehen in der Kategorie Versicherungen. Swiss Life konnte im Wettbewerbsvergleich die häufigsten positiven Nennungen für sich verbuchen.
„Als Unternehmen mit Schweizer Wurzeln setzen wir auf Qualität und hervorragenden Service. Kundenorientierung steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen unsere Kunden individuell so absichern, dass sie mit Zuversicht in die Zukunft blicken können", fasst Thomas A. Fornol die Firmenphilosophie zusammen. Die Studie zeige, dass Swiss Life aus Sicht der Verbraucher Wort halte, denn diese lobten vor allem die gute Preis- und Qualitäts-Orientierung des Unternehmens.
Die Studie „Kundenlieblinge 2014" ist die größte Untersuchung zur Markenwahrnehmung aus Verbrauchersicht. Grundlage ist eine Auswertung von über einer Million Kundenstimmen zu 500 Marken aus 44 Branchen. Für die Studie wurden Social-Media-Beiträge im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 herangezogen, in denen Aussagen zu Preis, Service, Qualität und Ansehen enthalten waren. Durchgeführt wurde die Untersuchung durch das Hamburger Beratungsunternehmen Faktenkontor im Auftrag von Focus Money.