Kunden-App simplr erneut ausgezeichnet
25.08.2022
Hannes Heilenkötter, Chief Technology Officer bei blau direkt / Foto: @ blau direkt
Die Kunden-App simplr wurde von CHIP und ServiceValue in der Kategorie “Digitale Versicherungsexperten” ausgezeichnet. Erst vor Kurzem wurde simplr von der BILD-Zeitung zum Kundenkönig gekrönt. CHIP und das Marktforschungsinstitut ServiceValue haben untersucht, welche Unternehmen besonders kundenfreundlich agieren. Dabei wurde simplr in der Kategorie “Digitale Versicherungsexperten” das Prädikat “sehr hohe Kundenorientierung” verliehen.
Mit simplr können Kundinnen und Kunden ihre Verträge ganz einfach online einsehen und verwalten. Da die Kunden-App im Namen der entsprechenden Makler handelt, wird die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zur Maklerin oder zum Makler gestärkt, während sich der Arbeitsaufwand für Makler erheblich minimiert.
“blau direkt steht für Innovationen und simplr ist das perfekte Beispiel dafür. Wir investieren viel in IT und unser Team arbeitet dauerhaft daran, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, um den Nutzer:innen ein einmaliges Kundenerlebnis zu ermöglichen.”, freut sich Hannes Heilenkötter, Chief Technology Officer bei blau direkt.
Die Untersuchung basiert auf einer eigeninitiierten Online-Befragung von ServiceValue. In dieser wurden die Nutzer direkt befragt. Die Unternehmen wurden auf fünf Bewertungskriterien hin untersucht. Diese lauten: Angebote, Produkte oder Dienstleistungen, Beratungsleistung, Serviceleistung, Kundenkommunikation und Preis-Leistungs-Verhältnis. Zuerst wurden jene ausgezeichnet, deren Gesamtindex-Wert besser war als jener der jeweiligen Branche. Diesen wurde eine “Hohe Kundenorientierung” zugeschrieben. simplr wurde die “sehr hohe Kundenorientierung” verliehen, da der Verwaltungsservice noch besser abschnitt als der Mittelwert der vorangehenden Gruppe. (hdm)