Krise heißt Chance

24.04.2020

Roger Rankel, Verkaufstrainer und Experte für Kundengewinnung / Foto: © Roger Rankel

Wer die Chance der derzeitigen Krise nutzt, wird der klare Gewinner sein.

Finanzdienstler wissen, dass Vermögen in der Krise gemacht werden. Sie wissen aber auch, dass es für jeden Einzelnen schwieriger ist, als es klingt. Weil die Kunden Angst vor Investitionen haben. Kunden mit der Devise: „Wenn nicht jetzt, wann dann“, sind eher selten.

Herausforderung? Ja, bitte!

Für Sie selbst ist dies die Zeit der Herausforderungen. Der Wandel ist allgegenwärtig. Das Kaufverhalten ändert sich maßgeblich.

„Zoomen“ ist der neue „Kundentermin“. Die Fingerkuppe der neue Füller für die Unterschrift.

Wie schaffe ich es also, ohne direkten Kontakt, meine Kunden zu finden und zu binden? Sie zu begeistern für meine Konzepte und Produkte?

Auch die Angebote des Finanzdienstleisters, die Präsentation der Lösung und die Nachsorge müssen völlig neu gedacht werden.

Unternehmer oder Unterlasser?

Sie müssen etwas unternehmen, um sich zu entwickeln. Egal ob Sie Newcomer oder Platzhirsch der Branche sind. Finanzdienstleistungsvertrieb geht heute anders. Und morgen erst recht.

Eins steht fest:

Derjenige, der jetzt bereit ist, sich neu aufzustellen, richtungsweisende Entscheidungen zu treffen, wird der sein, der gestärkt aus der größten globalen Krise der Nachkriegszeit hervorgeht.

In dem Wort Entscheidung steckt Scheidung. Sich trennen. Trennen von lieb gewonnen Gewohnheiten genauso, wie von üblichen Standards und gewohnter Sicherheit. Zugunsten von Chancen, Erneuerung und Wachstum.

Wie Sie Ihren Umsatz auch in Corona-Zeiten steigern können, lesen Sie auf Seite 2