Kooperation zweier Genossenschaftler
10.09.2019
Foto: © peterschreiber.media - stock.adobe.com
Beim Vertrieb von Altersvorsorge-Produkten arbeitet die Sparda-Bank Baden Württemberg künftig exklusiv mit der R+V Versicherung zusammen. Somit kooperiert erstmals eine Sparda-Bank in Deutschland mit dem Versicherer der Genossenschaftlichen FinanzGruppe.
Künftig bietet die Sparda-Bank BW ihren ca. 708.000 Kunden das gesamte Portfolio der R+V an Produkten rund um Altersversorgung, Vermögensaufbau und Vermögensabsicherung direkt an. Über die SpardaVersicherungsservice GmbH mit der unabhängigen Versicherungsplattform meineVersicherungswelt können Kunden Schaden- und Unfallversicherungen abschließen.
„Mit der R+V Versicherung ist es uns gelungen, einen professionellen Kooperationspartner für Lebens- und Rentenversicherungen zu finden“, so Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg. „Damit werden wir zum umfassenden Fürsprecher für unsere Kunden in Sachen Geldanlage, Vorsorge und Absicherung.“
„Wir freuen uns sehr, die Sparda-Bank Baden-Württemberg als eine der größten auf Privatkunden spezialisierten Geldinstitute Deutschlands als Partner gewonnen zu haben“, erklärt Jens Hasselbächer, Vertriebsvorstand der R+V Versicherung. „Unsere gemeinsamen genossenschaftlichen Wurzeln sind für diese Zusammenarbeit eine hervorragende Basis. Die Kunden können vom umfassenden Altersvorsorge-Angebot der genossenschaftlichen FinanzGruppe profitieren.“
Die R+V löst mit der Partnerschaft die DEVK ab, mit der die Sparda-Bank Baden-Würrtemberg bis Juli zusammengearbeitet hatte. Beendet wurde die Zusammenarbeit vermutlich wegen einem Streit über die geplante Neuausrichtung. Die anderen zehn Sparda-Banken arbeiten weiterhin mit der DEVK zusammen. (ahu)