Kombinierte Expertise für Familien

09.09.2021

Foto: © HanseMerkur

HanseMerkur startet Kooperation mit myToys. Der Versicherer und der Kinderartikel-Spezialist vereinen ihre Expertise für Familien und Kinder. Im neuen Ratgeber werden Tipps und der passende Versicherungsschutz gemeinsam angeboten.

Der Spielzeug- und Kinderartikelhändler myToys stellt Eltern und Familien bereits seit Jahren ein breites Beratungsangebot zur Verfügung. Seit dem 1. September gehört auch der digitale Ratgeber „Sicherheit und Gesundheit“ dazu, der ausgewählte Expertentipps rund um die Themen Gesundheit, Sicherheit und Reisen mit der Familie gibt. Im Rahmen der Kooperation mit der HanseMerkur finden Kunden dort auch exklusive Versicherungsprodukte, wie z.B. eine Krankenhausversicherung für Kinder oder Zahnzusatz- und Reiseschutzversicherungen für die ganze Familie.

Laut dem Versicherer ist das Ziel der Kooperation, myToys-Kunden zusätzlich zu Informationen ein vielfältiges Angebot an Produkten, Services und leistungsstarken Absicherungen für Kinder und Familien zu bieten. Zu diesem Angebot gehören u.a. Reiserücktritts- und Reisekrankenversicherungen für Familien, ein Krankenhaus-Schutz für Kinder mit Benefits wie Chefarztbehandlung, Ein- oder Zwei-Bettzimmer und das sogenannte Rooming-In, bei dem ein Elternteil im Krankenhaus mit dem Kind untergebracht wird. Für Eltern wird das Portfolio dabei z.B. durch Zahnzusatzversicherungen erweitert. Diese speziell auf Kinder und Familien ausgerichteten Versicherungen lassen sich nun direkt über den Online-Shop des Spielzeughändlers myToys abschließen.

„Bei der HanseMerkur hat die Betreuung von Familien mit Kindern lange Tradition. So waren wir zum Beispiel das erste Unternehmen, das die gemeinsame Unterbringung eines Elternteils mit dem Kind im Krankenhaus in den Leistungskatalog übernommen hat“, sagt Christian Herschler, Abteilungsleiter Kooperationen HanseMerkur. „Wir freuen uns, mit myToys einen weiteren renommierten Partner gewonnen zu haben, mit dem wir dieser Zielgruppe unsere ausgezeichneten Gesundheits- und Reiseangebote anbieten können.“ Auch Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing myToys, ist guter Dinge: „Als führender Online-Shop für Familien möchten wir Eltern nicht nur eine vielfältige Produktwelt, sondern auch umfangreiche Services anbieten, die Familien in ihrem bunten Alltag unterstützen und eine Orientierung sein können. Mit ihrer Expertise im Bereich Familien stellt das Angebot der HanseMerkur deshalb eine sinnvolle Erweiterung unseres Portfolios dar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Den neuen Serviceratgeber „Sicherheit und Gesundheit“ sowie die HanseMerkur-Angebote finden Sie hier. (lb)