KGAL kauft Einkaufszentrum im Burgenland
20.10.2014
© zhu difeng
Die KGAL hat mit dem Einkaufszentrum eo Oberwart ein weiteres Objekt für ihren institutionellen Immobilienfonds Austrian Retail Park Portfolio (ARPP) erworben. Das Einkaufszentrum liegt im Burgenland und ist vollvermietet. Seit Dezember 2012 hat die KGAL damit in Österreich bereits in vier Einkaufs- und Fachmarktzentren investiert.
(fw/ah) Das 2009 errichtete Einkaufszentrum eo Oberwart im südlichen Burgenland verbindet klassische Elemente eines Fachmarktzentrums mit den Merkmalen eines Shoppingcenters und profitiert aufgrund seiner Größe und Mieterstruktur von einer starken Positionierung. Das zweigeschossige Center bietet ein komfortables One-Stop-Shopping mit einem vielseitigen Waren- und Service-Angebot sowie 750 PKW-Stellplätzen. Die Mietfläche beträgt über 26.000 m². Der Vermietungsstand liegt bei 100 %. Zu den derzeit 55 Mietern zählen C&A, Media Markt, Müller, H&M, Adler und die österreichweit bekannte Kastner & Öhler Warenhaus AG.
„Die KGAL verfügt über eine langjährige Präsenz und ein engmaschiges Netzwerk in Österreich. Daher gelingt es uns immer wieder, interessante Objekte mit Zukunftspotenzial zu identifizieren. Das limitierte Marktangebot ist dennoch eine Herausforderung. Umso mehr freuen wir uns über den erfolgreichen Kauf", so André Zücker, Leiter Immobilien der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG.
Verkäufer des Einkaufszentrums sind die Herren Dr. Christian Harisch und Stefan Rutter, die wiederum zu je 50 % an der Rutter Immobilien Gruppe beteiligt sind. Sie bleiben langfristig mit 10 % an dem Objekt beteiligt.