Kaurin verlässt ING
16.09.2021
Željko Kaurin verlässt die ING / Foto: © ING
Nach mehr als 20 Jahren wird Željko Kaurin zum Jahresende die ING Deutschland verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Seine Nachfolge wird zugebener Zeit bekannt gegeben.
Kaurin begann im Jahr 1998 als externer Berater, zeitgleich mit dem Einstieg der ING bei der Allgemeinen Deutschen Direktbank. Nachdem er im Jahr 2000 Ressortleiter in der IT wurde, leitete er in den folgenden Jahren verschiedene Abteilungen innerhalb des Bereichs IT. Im April 2010 wurde Kaurin Bereichsleiter IT & Projektmanagement und übernahm im Februar 2011 zudem die Leitung des Bereichs Service Center. Nachdem er zwischen November 2012 und Mai 2014 als Executive Vice President der ING Bank Türkei für die Bereiche Operations und IT verantwortlich war, wurde Kaurin am 1. Oktober 2015 in den Vorstand der ING-DiBa AG berufen, wo er die Positionen des Chief Information und des Chief Operations Officers verantwortete.
„Željko Kaurin hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich zum Wachstum und zum Erfolg der ING Deutschland beigetragen. Er hat in verschiedenen nationalen und internationalen Positionen wertvolle Impulse für die ING gesetzt und es dabei stets verstanden, Innovation und Erfahrung zusammenzuführen. Dies war vor allem bei seinen Aufgabenfeldern der Digitalisierung und Transformation entscheidend. Mit seinen umfassenden IT- und Operations-Kenntnissen hat er zwei sehr große und bedeutende Fachbereiche mit aufgebaut und in seiner Vorstandsrolle verantwortet. Wir werden Željko fachlich und menschlich sehr vermissen. Wir als Vorstand sowie der Aufsichtsrat respektieren jedoch seine persönliche Entscheidung und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute“, so Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland. (ahu)