JLL ist erste Wahl

27.03.2014

Qualität zahlt sich aus. Auch im vergangenen Jahr ist JLL erneut zur Nummer eins unter den Immobilien-Investment-Beratungsunternehmen in der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) gewählt worden. Damit der Hattrick nach den Erfolgen 2011 und 2012.

(fw/ah) Zu diesem Ergebnis kommt eine unabhängige Analyse von Real Capital Analytics (RCA). Mit einem Verkaufsvolumen von insgesamt mehr als 20 Mrd. € im vergangenen Jahr rangiert JLL in den Bereichen Büro, Einzelhandel, Industrial und Hotels in EMEA an erster Stelle. 70 % der Verkaufsumsätze in EMEA wurden unter Beteiligung eines ausländischen Investors generiert. Ebenso aktiv wie bei den Verkäufen zeigte sich JLL bei Käufen, Joint Ventures und Finanzierungen. Das Unternehmen war damit insgesamt bei Gewerbeimmobilien -Transaktionen von knapp 40 Mrd. € beratend tätig.

Richard Bloxam, bei JLL Head of European Capital Markets, kommentiert: „Auch im laufenden Jahr zeigen sich Investoren sehr interessiert an langfristigen Immobilien-Investments in EMEA. Ich bin zuversichtlich, dass die Nachfrage nach unseren Dienstleistungen aufgrund unseres weiter diversifizierten Angebots im Bereich Capital Markets besonders bei grenzüberschreitenden Aktivitäten noch zunehmen wird."

www.jll.de