InterRisk erhält im Finanztest „sehr gut"
23.09.2015
Foto: © Sondem - Fotolia.com
Das Engagement von spezialisierten Sachversicherern wird in einem aktuellen Vergleich des Verbrauchermagazins Finanztest gewürdigt. Der Maklerversicherer InterRisk erhielt Bestnoten.
2015-09-24 (fw/db) In seiner aktuellen Ausgabe 10/2015 hat das Verbrauchermagazin Finanztest den Markt für Unfallversicherungen analysiert und die Versicherungslösungen von mehr als 50 Versicherungsgesellschaften getestet. Um Transparenz zu schaffen, hat das unabhängige Verbrauchermagazin aus tausenden möglicher Angebote 124 Tarife ausgewählt und bewertet.
Alleiniger Testsieger mit der Bestwertung von 1,3 ist die Versicherungslösung Tarif P 500 (XXL Maxi Taxe), des Spezialisten für Versicherungsmakler, die InterRisk aus Wiesbaden, die deutsche Tochter der Vienna Insurance Group.
Dreimal „sehr gut“ für InterRisk
Der Wiesbadener Maklerversicherer erzielte mit seinen Tarifen P 500 (XXL Plus Taxe) und P 500 (XL Plus Taxe) das Testurteil „Sehr gut“ und konnte in den aktuellen Vergleichstests stolze drei von insgesamt nur vier von Finanztest vergebenen „Sehr gut“ – Urteilen für sich verbuchen.
In die Bewertung für das Finanztest-Qualitätsurteil flossen Kriterien aus folgenden Kategorien ein:
- die maximale Entschädigungszahlung bei vorgegebenen Invaliditätsgraden
- die Verbraucherfreundlichkeit der Versicherungsbedingungen
- die Klarheit und Verständlichkeit der Formulierungen im Antrag
Die Unfalldeckung der InterRisk liege weit über die Mindestanforderungen des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Dies würde im Anbietervergleich des Testberichts deutlich. Die Tabelle zeigt teilweise große Unterschiede und offenbart die Mehrwerte, die das Siegerprodukt XXL-Konzept mit Maxi Taxe und Plus-Progression im Vergleich zu anderen Tariflösungen der Branche biete.
Das hervorragende Testurteil im Bereich Unfallversicherung reiht sich in eine Vielzahl von Auszeichnungen ein, welche regelmäßig für die Konzepte der InterRisk vergeben werden. Aktuell ist der Wiesbadener Maklerversicherer laut Finanztest auch Spitzenreiter in der Sparte Privathaftpflicht.
Das XXL-Konzept mit einer Versicherungssumme von pauschal 50 Millionen Euro Deckungssumme erhielt ebenfalls die Bewertung „Sehr gut (0,7)“ (Finanztest, Ausgabe 12/2014). Ausschlaggebend für den Sieg der InterRisk-Versicherungslösungen im Vergleichstest sei die Verbraucherfreundlichkeit der Vertragsbedingungen.
Eine Übersicht dieser und weiterer Auszeichnungen des Maklerversicherer Interrisk finden Leser und Nutzer der finanzwelt hier im Internet.
Dietmar Braun