InsurTech kooperiert mit Vergleichsportal

05.11.2020

Foto: © BillionPhotos.com - stock.adobe.com

Das InsurTech hepster bietet seine (E-)Bike-Versicherungen künftig über den digitalen Online-Vergleichsrechner von Comovo an. Weitere Produkte sollen bald folgen. 

Aufgrund der Kooperation mit Comovo sind die Versicherungen von hepster direkt verfügbar, sodass für Makler keine gesonderte Anbindung an hepster erforderlich ist. Alle Schritte der Buchung werden vollautomatisiert abgebildet, von der Konfiguration über die Datenübermittlung bis hin zum Vertragsabschluss. Weil die Schadensregulierung zudem komplett digital über hepster erfolgt, profitieren Kunden und Makler von einem leistungsstarken Versicherungsschutz in Echtzeit. „Wir freuen uns, mit hepster ein weiteres InsurTech an Bord zu haben“, so Athanasios Almbanis, Key Account Manager von Covomo über die Kooperation. „Durch das Zusammenspiel unserer Erfahrungen und unserer Expertise auf dem Gebiet der digitalen Versicherungen können wir unseren Kooperationspartnern für deren Kunden ein schnelles Beantragungs- und Abschlussverfahren – innerhalb weniger Minuten – mit einem optimalen Schutz bieten.“

Für Covomo liegt der Fokus der neuen Kooperation insbesondere auf der Festigung der Kundenbindung zwischen Makler und deren Kunden durch bedarfsgerechte Versicherungen in allen Produktsegmenten. Zwar wurden in der Vergangenheit sogenannte „Nischen- und Kleinstprodukte“ aufgrund mangelnder Nachfrage seitens der Makler weniger berücksichtigt. Jedoch steigt von Seiten der Kunden die Nachfrage nach bedarfsorientierten und passenden Versicherungen. Comovo bildet durch seine Kooperationspartner eine Schnittstelle für Makler und die neuen Anforderungen ihrer Kunden.

Mobil geht es los

Derzeit bietet das Frankfurter Unternehmen die Fahrrad und E-Bike-Versicherungen von hepster an, in Kürze sollen die Elektronikversicherungen für Smartphones, Tablets, Kameras und Laptops folgen. Das komplette Versicherungsangebot wird dabei in den bei den Endkunden besonders beliebten Monats- und Jahresabos erhältlich sein.

Mit dem Fahrradschutz von hepster werden neue und gebrauchte (E-)Bikes weltweit vor den Folgen von Beschädigungen, Verschleiß und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung und Nutzungseinschränkungen abgesichert. Somit können auch gemietete oder gewerbliche genutzte Räder problemlos geschützt werden. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fahrrad- und E-Bike-Schutzbrief, der im Fall einer Panne oder eines Unfalls eine europaweite 24-Stunden-Soforthilfe garantiert.

Die Elektronikversicherungen von hepster bieten die Möglichkeit, neue und gebrauchte mobile Geräte unabhängig vom Alter zu versichern. Der weltweite Schutz ist sowohl für Handys und Tablets als auch für Kameras und Laptops verfügbar und sichert die Geräte umfassend vor Beschädigung und optional Diebstahl ab. (ahu)