„Innovationspreis der Assekuranz“
28.04.2014
ra2 studio - Fotolia.com
MORGEN & MORGEN startet in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmagazin den „Innovationspreis der Assekuranz". Der Wettbewerb richtet sich an die Versicherer und wird ab Sommer 2014 vergeben.
(fw/ah) Innovationen zu fördern und damit einhergehend einen Wissens- und Technologietransfer anzustoßen, haben sich beide Initiatoren zum Ziel gesetzt. Von einer unabhängigen Expertenjury werden praxisorientierte Produktinnovationen der Versicherungswirtschaft bewertet und ausgezeichnet. Die ausgezeichneten Produkte werden mit dem Siegel „Innovationspreis der Assekuranz" in Gold, Silber oder Bronze prämiert.
Die Innovationen aus den Versicherungssparten Leben, Kranken, Sach und Rechtsschutz bilden die Grundlage für den Wettbewerb. Bewertet werden die eingereichten Produktunterlagen hinsichtlich ihrer Innovationskraft in den Bereichen: Tarifeigenschaften im Marktvergleich, Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmale, Praxisrelevanz im Vertrieb, Transparenz der Produktunterlagen, Vermarktung sowie wissenschaftliche Aspekte.
„Unsere Intention ist es, die Expertise von Talenten und neue Ansätze zu fördern. Dies ist der Schlüssel zu mehr Innovationen, von denen die gesamte Versicherungsbranche und vor allem die Verbraucher profitieren werden. Dabei soll der Innovationspreis der Assekuranz dazu beitragen, neue und innovative Ansätze zu identifizieren sowie auf ihre Relevanz und Nutzendimension hin zu prüfen", sagt Joachim Geiberger, Inhaber und Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN.