ING Deutschland: Barkha Mehmedagic wird Head of Real Estate

22.01.2025

Die ING Deutschland überträgt Barkha Mehmedagic zum 1. Februar 2025 die Verantwortung für ihr Geschäft der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Der Bereich ist Teil des Firmenkundengeschäfts der ING.

Die gelernte Bankkauffrau und Bankfachwirtin ist seit knapp 25 Jahren in der Immobilienbranche tätig und kommt von der Commerz Real AG, wo sie zuletzt als Global Head of Institutional Sales and Group Treasury und Managing Director der COMMERZ REAL Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH fungierte. Mehmedagic wird disziplinarisch an Mariana Ziemer, Head of Sectors Germany und fachlich an Michael Shields, EMEA Head of Real Estate berichten.

Barkha Mehmedagic folgt bei der ING Deutschland auf Simone Schmidt, die innerhalb der Bank eine neue Funktion als Head of Portfolio Management übernommen hat. In ihrer neuen Rolle wird Mehmedagic die Verantwortung für den Geschäftsbereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung für Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik tragen und diesen kontinuierlich weiterentwickeln. Die ING Deutschland finanziert verschiedene Assetklassen, darunter Logistik-, Wohnimmobilien, Büros und Einzelhandelsimmobilien. Die ING ist einer der weltweit führenden Finanzierer für Gewerbeimmobilien mit einem Geschäftsportfolio in Höhe von rund 30 Mrd. Euro.

„Barkha Mehmedagic kennt den Markt der gewerblichen Immobilienfinanzierung in- und auswendig. Ihre ausgewiesene Expertise und ihr Netzwerk werden uns dabei helfen, diesen für uns wichtigen Sektor in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Mariana Ziemer.