In drei Schritten zum Online-Makler
04.02.2020
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Dieses Ziel verfolgt der neue Lehrgang der Deutschen Makler-Akademie (DMA). Für dieses Jahr sind insgesamt drei Lehrgänge geplant.
Für Vertriebsprofis gehört die Nutzung von Netzwerken wie WhattsApp, Facebook und Instagram selbstverständlich dazu. Doch wie verhält man sich richtig in den sozialen Netzwerken? Professionell distanziert oder eher locker? Um diese und weitere Fragen geht es im ersten Modul des Lehrgangs „Onlinemakler DMA“. Nach diesem Modul sind die Teilnehmer mit dem erworbenen Wissen künftig genau dort anzutreffen, wo sich auch ihre Kunden befinden.
Das zweite Modul dreht sich rund um die Frage, wie die Makler-Homepage professionell gestaltet und vernetzt werden kann. Denn nur wer im Internet gut sichtbar ist, kann Interessenten auf seine Dienstleistungen aufmerksam machen. In diesem Modul stehen digitale Profile und Formulare, Empfehlungsmarketing im Netz sowie Online-Strategien für Bestandskunden auf der Agenda.
Im dritten und letzten Modul geht es m die Kundenberatung und –betreuung in der digitalen Welt. So lernen die Vermittler hier die großen Chancen der Onlineberatung und deren professionellen Einsatz kennen. Hierzu gehört auch ein Überblick über technische Lösungen und deren Anbieter sowie rechtliche Rahmenbedingungen bei der digitalen Kundenberatung.
Die Module bestehen aus je einem zweitätigen Seminar und sind auch einzeln buchbar. Die Ergebnisse sind sofort in der täglichen Praxis anwendbar. Start des ersten Lehrgangs ist der 25- März in Oberursel bei Frankfurt. Am 19. Mai folgen in München und am 15. September in Hamburg weitere Lehrgänge. Die Seminare können auch als individuelle Inhouse-Maßnahmen gebucht werden. (ahu)