In 45-Minuten nach Nord- und Südeuropa
18.03.2021
Foto: © motortion - stock.adobe.com
Das gibt es auf der Virtual Reality Investment-Reise von Pangaea Life. Die nachhaltige Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische zeigt dabei, wo sie in nachhaltige Energieerzeugung investiert.
Seit vergangenen Mittwoch ist die EU-Offenlegungsverordnung in Kraft, die Vermittler und Versicherer dazu verpflichtet, darüber Auskunft zu geben, in wie weit ihre Produkte Nachhaltigkeits-Kriterien erfüllen. Um Transparenz herzustellen, lädt Pangaea Life Kunden und Vermittler dazu ein, per VR-Brille zu sehen, wo die nachhaltige Marke der Versicherungsgruppe die Bayerische in Erneuerbare Energien investiert. „Reisebeginn“ ist der 24. März. Dabei nehmen die beiden Pangaea Life-Geschäftsführer Uwe Mahrt und Daniel Regensburger die Teilnehmer mit auf eine Reise durch Europa. Highlights sind dabei die virtuellen Besuche der Pangaea Life Windparks an der dänischen Küste und die Solar-Anlagen und Wasserkraftwerke in Portugal. Vermittler können ihren Kunden bei der virtuellen Reise verdeutlichen, welche nachhaltige Wirkung ihre Geldanlage in der Realität entfaltet. Produziert wird die digitale Investmentreise mit professioneller Kino-Technik.
Die Anmeldung zur digitalen Investmentreise ist für alle Interessierten zugänglich und kostenlos. Der Reisetermin kann selbst bestimmt werden. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist das Vorhandensein einer VR-Brille. Über einen individuellen Gutschein-Code stellt Pangaea Life seinen Vertriebspartnern eigene wiederverwendbare VR-Brillen zur Verfügung.
„Mit unseren Produkten profitieren Kunden direkt von der grünen Energiewende“, so Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Deshalb möchten wir Kunden und Vertriebspartner dorthin mitnehmen, wo unsere Investments Tag für Tag nachhaltige Rendite erwirtschaften. Mit der ersten virtuellen Investment-Reise bieten wir Nachhaltigkeit zum Anfassen.“ (ahu)