Immonet und Asset Profiler starten Kooperation für Gewerbeimmobilien

04.03.2013

Foto: frank peters - Fotolia.com

Die Hamburger Immonet GmbH will ab 2013 über ihr Immobilienportal Immonet Gewerbe- und Investmentimmobilien in Kooperation mit der Asset Profiler GmbH aus Hamburg anbieten. Dies teilte die Gesellschaft in einer Presseerklärung mit.

(fw/an) Marc Schmidt, langjähriger Leiter des Vertriebs, soll den neuen Geschäftsbereich bei Immonet verantworten. „Der Kooperationspartner Asset Profiler GmbH ist ein etabliertes und äußerst erfahrenes Unternehmen im Bereich geschlossener Investment-Deals", heißt es von Seiten des Immobilienportals. „Mit der Kooperation reagiert Immonet auf das große Interesse von Anlegern aus dem In- und Ausland sowie auf steigende Transaktionsvolumina im Segment der Gewerbe- und Investmentimmobilien." So habe 2012 das Gesamtvolumen in Deutschland bei 36 Milliarden Euro gelegen, mit steigender Tendenz.

Besonders die Vermarktung von Immobilien im mittleren Preissegment von ein bis fünf Millionen Euro findet laut Immonet inzwischen zunehmend im Internet statt. „Deshalb bieten Immonet und Asset Profiler gemeinsam zertifizierten Anbietern und Anlegern die Möglichkeit, Transaktionen in strukturierter und geschützter Umgebung online anzubahnen."

„Immonet ist für uns der ideale Partner für Investments im mittleren Preissegment", sagte Norman Meyer, Geschäftsführer von Asset Profiler. „In Ergänzung zu unseren meist institutionellen Kunden werden wir gemeinsam mit Immonet eine breitere Marktpräsenz erreichen und unseren Kunden deutlichen Mehrwert bieten können."

Die Immonet GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen von Axel Springer Digital Classifieds und der Mediengruppe Madsack. Die Gesellschaft bietet crossmediale Immobilienvermarktung für Gewerbe- und Privatkunden und betreibt das Immobilienportal Immonet, welches eigenen Angaben zufolge rund 1,5 Milionen Online-Angebote enthält.

www.immonet.de