Hiscox: Neuaufstellung des Führungsteams
12.01.2024
Foto: Tobias Knoll, Head of Wholesale & Partnerships bei Hiscox © Hiscox
Hiscox startet mit einer neuen Organisations- und Vertriebsstruktur ins Jahr 2024. Damit sollen Vertrieb, Produktentwicklung und Marketing noch näher an die Kunden rücken. Unter anderem wird Tobias Knoll Head of Wholesale & Partnerships, Tobias Wenhart Director Marketing, Produkt & Digital Channels sowie Daniela Zierold Head of Marketing, Brand Experience and Communications.
Tobias Knoll ist in seiner neuen Rolle als Head of Wholesale & Partnerships für die strategische Geschäftsentwicklung verantwortlich und leitet die Unit für Pools, Vertriebe und Vergleicher, welche die Vertriebsstruktur ergänzt. Diese Einheit besteht ergänzend zur bisherigen Niederlassungsstruktur mit ihren persönlichen Ansprechpartnern für Vermittler vor Ort. Er berichtet an den Director Sales Broker Wolf von Buchwaldt.
Tobias Wenhart verantwortet in seiner neuen Rolle als Director Marketing, Produkt & Digital Channels sowohl die Entwicklung und das Portfoliomanagement der Versicherungslösungen als auch Marketing, Kommunikation & Customer Experience in den digitalen Kanälen. Dabei unterstützen ihn neben Isabelle Bunck als Head of Direct und Johannes Störmer als Head of E-Commerce & Analytics die folgenden Führungskräfte in ihren neuen Rollen zusammen mit ihren Teams.
Als Head of Product & Underwriting übernimmt Roman Potyka die Leitung des Underwriting-Teams und die Verantwortung für das Gesamtgeschäft Portfoliomanagement, Pricing sowie für die Zeichnungsstrategie als auch die Produktstrategie für das Individualgeschäft.
Als Head of Proposition Management ist Claudia von Pawel als Expertin für die Produktentwicklung im Bereich Small Business verantwortlich.
Daniela Zierold hat als Head of Marketing, Brand Experience and Communications die Gesamtverantwortung für die Kommunikationsstrategie und den Markenauftritt.
„Wir sind besonders stolz, dass wir diese wichtigen Positionen mit erfahrenen Managern aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Mit der neuen Aufstellung verbinden wir die Realisierung persönlicher Entwicklungsmöglichkeiten mit einer Stärkung unserer Wachstumsstrategie, um Hiscox gemeinsam noch stärker an Marktentwicklungen auszurichten“, betont Markus Niederreiner, Managing Director von Hiscox Deutschland. (mho)