Hiscox Day 2023: Digital und individuell
15.05.2023
Foto: © Clayton D / peopleimages.com - stock.adobe.com
Der Spezialversicherer Hiscox setzt auch beim Hiscox Day 2023 voll und ganz auf ein vielseitiges, umfangreiches und persönlich gestaltbares Programm: So können Teilnehmer der digitalen Tagung für Makler und Vermittler, die dieses Jahr am 24. Mai von 9 bis 17 Uhr stattfindet, aus einem umfangreichen Angebot an Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden ihr ganz individuelles Programm zusammenstellen. Der Spezialversicherer setzt damit sein Erfolgsmodell eines vollständig digitalen Makler-Events mit eigens eingerichteter Event-Plattform fort, das bereits zum dritten Mal in dieser Form veranstaltet wird. Für alle Teilnehmer bietet das Event neben abwechslungsreichen Inhalten auch über den eigentlichen Tag hinaus einen attraktiven Mehrwert: Alle Vorträge des Hiscox Days sind IDD-konform, sodass insgesamt bis zu 500 Minuten zertifiziert werden können.
„Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden werden immer spezieller und vielfältiger. Das fordert von uns als Spezialversicherer, aber auch von unseren Vermittlern eine immer stärkere Fokussierung auf individuelle Lösungen. Für uns war es deshalb nur logisch, unseren Hiscox Day auch in diesem Jahr als modulare Veranstaltung anzubieten“, erklärt Wolf von Buchwaldt, Director Sales Broker bei Hiscox Deutschland. „So können sich unsere Partner gezielt und kundenorientiert informieren, und das durchweg positive Feedback aus den letzten Jahren bestätigt uns in unserem Format. Wir freuen uns also einmal mehr auf einen Tag voller spannender Insights, Impulse und Gespräche!“
Das Programm am Hiscox Day 2023
Die Teilnehmer können dieses Jahr aus knapp 30 Impulsvorträgen,
Podiumsdiskussionen und Workshops auswählen, die auf insgesamt fünf
virtuellen Bühnen präsentiert werden und jeweils einen anderen thematischen
Fokus setzen. Der erste Pflichttermin des Tages ist dabei das große Opening
durch Markus Niederreiner, CEO von Hiscox Deutschland, sowie Wolf von
Buchwaldt um 9 Uhr. Anschließend setzen Vorträge zu Trends und
Vertriebsthemen neue Impulse zu Zielgruppen-Erschließung, Start-Ups und der
Industrie 4.0.
Zu den besonderen Highlights zählt unter anderem, dass im Rahmen der
Cyber-Keynote mit dem Titel „Dark, Darker, Darknet – Die dunkle Seite der
Digitalisierung“ der Referent Nikolaus Stapels, Experte für Cyber- und IT-Risiken,
die Zuhörer live ins Cyber-Darknet entführt und erklärt, warum die meisten
Unternehmen für Hacker leichte Beute sind.
Die Head of Cyber Gisa Kimmerle
spricht mit Frank Rustemeyer, COO des IT-Forensik-Partners HiSolutions,
Klartext über neue Bedrohungen durch Hacker.
Der Wirtschaftsjournalist
Herbert Fromme stellt mit dem Director Marketing, Direct & Partnerships
Tobias Wenhart exklusiv eine brandneue repräsentative Studie zu den
Selbstständigen, deren Risiken und deren Bedürfnissen vor. Der Vizepräsident
des Bayerischen Fußballverbands Robert Schraudner referiert über das Thema
Versicherung von Sportvereinen und Wolf von Buchwaldt präsentiert zusammen
mit dem „Jungmakler des Jahres“ Robin Lerch ein Zielgruppen-Spezial.
Um auch im virtuellen Raum den persönlichen Austausch zu ermöglichen, gibt
für alle Teilnehmer die Möglichkeit für einen 1-zu-1-Austausch mit den Hiscox
Standortleitern. Digitales Networking und interaktive Unterhaltung wie
Gewinnspiele und das große Hiscox-Quiz runden das Programm ab. Makler und
Vermittler können durch Teilnahme an den Workshops zudem bis zu 500 Minuten
an IDD-Weiterbildungszeit in Deutschland und Österreich durch entsprechende
Teilnehmerzertifikate erhalten.
Alle Infos zur Veranstaltung und die kostenlose Anmeldung gibt es hier. (ml)