Herzenssache und Signal Iduna festigen Kooperation

16.05.2024

Foto: Dr. Andreas Reinhold, Bereichsleiter Sach- und Haftpflicht bei Signal Iduna © Signal Iduna

„Herzenssache. Der Assekuradeur!“ GmbH und Signal Iduna festigen ihre Zusammenarbeit im Bereich Oldtimer und Youngtimer. Seit diesem Jahr ist Herzenssache in diesem Segment neue Ventilstelle für die Ausschließlichkeitsorganisation von Signal Iduna. Der Spezialist im Bereich Versicherungen für Klassiker sowie Premiumfahrzeuge und die Signal Iduna Gruppe gehen damit gemeinsam einen weiteren wichtigen Schritt im Bereich Liebhaberfahrzeuge.

Carsten Möller, Geschäftsführer bei Herzenssache, erklärt: „Wir sind absolute Experten auf dem Gebiet der Oldtimer-Versicherung. Diese hochgradige Spezialisierung ist für eine große, breit aufgestellte Versicherung wie Signal Iduna eine hervorragende Ergänzung für dieses Nischensegment. Daher fungiert Herzenssache ab sofort als Ventilstelle für die Risiken, die nicht zum Produktangebot von Signal Iduna passen.“

Dr. Andreas Reinhold, Bereichsleiter Sach- und Haftpflicht bei Signal Iduna, ergänzt: „Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herzenssache. Für Signal Iduna ist die Kooperation strategisch wichtig, um die gesamte Produktpalette im Oldtimergeschäft abzudecken. Neben unserem eigenen Oldtimertarif können wir unseren Kunden und Agenturen nun besonders im hochpreisigen Oldtimermarkt eine bedarfsgerechte, serviceorientierte Lösung anbieten.“ (mho)