Hauck & Aufhäuser: Depotbank für Aktienfonds
24.09.2013
tom - Fotolia.com
Hauck & Aufhäuser, Depotbank für Private-Label-Fonds, nimmt die Depotbankfunktion für den am 01. Juli 2013 aufgelegten „Max Otte Vermögensbildungsfonds AMI" wahr.
(fw/kb) Der Fonds (WKN: A1J3AM; ISIN: DE000A1J3AM3) hat zum Ziel, die Investmentstrategie des Wissenschaftlers, Buchautors und Finanzmarktspezialisten Prof. Max Otte umzusetzen und investiert überwiegend in Aktien. Daneben kann er auch in Anleihen, Festgeld oder andere Wertpapiere investieren. Die Ampega Investment GmbH wird das Investmentvermögen verwalten, für die Anlageberatung ist die Neue Vermögen AG verantwortlich, wobei Otte persönlich als Berater fungieren wird. Der Fonds ist ausschließlich in Deutschland für den Vertrieb zugelassen und kann bei fast allen deutschen Bankhäusern gezeichnet werden.
Die Privatbank Hauck & Aufhäuser konzentriert sich auf die Beratung und Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern.