Hartmann verlässt DFH

10.05.2023

Jens Hartmann, ehemaliges Mitglied der DFH-Geschäftsführung / Foto: © DFH

Jens Hartmann, Mitglied der Geschäftsleitung der DFH, scheidet nach 22 Jahren bei der Deutschen Fonds Holding GmbH (DFH) aus. Zum 30. April 2023 hat er das Unternehmen auf eigenen Wunsch auf, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

2001 startete der Jurist als Projektmanager bei internationalen Leasingtransaktionen mit Infrastrukturanlagen in Deutschland sowie bei Immobilienprojekten im europäischen Ausland und den USA. Danach baute er die Rechtsabteilung der DFH auf, die er von 2007 bis 2017 leitete, seit Juli 2011 mit Prokura für die DFH. Von Juli 2017 bis März 2022 war Hartmann zudem Geschäftsführer der DFH. Er verantwortete die Bereiche Fondsmanagement (Dachfonds, Internationale Projektentwicklungen, Solar, Medien), Investorenbetreuung, Recht, Personal, Zweitmarkt und Aftersales. Darüber hinaus übernahm er als Geschäftsführer Verantwortung bei Fonds- und Treuhandgesellschaften der DFH-Gruppe sowie weiteren operativen Gesellschaften. Zudem begleitete er den Erwerb der IVG Private Funds Management GmbH und verantwortete er zuletzt maßgeblich die Akquisition der Assetando Real Estate GmbH.

 „Wir bedanken uns bei Jens Hartmann für seine langjährige Zugehörigkeit und seine Leistungen, mit denen er einen nennenswerten Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet hat und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute,“ bedankt sich Michael Ruhl, Geschäftsführer der DFH. (lb)