HALLESCHE zahlt 65 Mio. Euro Beiträge zurück
06.09.2017
Foto: © Marijus - Fotolia.com
Gute Nachricht für mehr als 100.000 Kunden der HALLESCHE Krankenversicherung: Sie erhalten in diesen Tagen für Leistungsfreiheit im vergangen Jahr eine Beitragsrückerstattung. Insgesamt erhalten die Versicherten 65 Mio. Euro ausgezahlt.
Die Beitragsrückerstattung beträgt pro Versichertem bis zu drei Monatsbeiträge. Arbeitnehmer, die einen Arbeitgeberzuschuss erhalten, bekommen so bis zur Hälfte ihrer selbst gezahlten Beiträge zurück.
Durch die Beitragsrückerstattung belohnt der Versicherer Kunden, die kostenbewusst mit den Leistungen des Gesundheitswesens umgehen. Dadurch wird auch verhindert, dass die Beiträge für alle Versicherten steigen. (ahu)
Mehr aus dieser Kategorie
Schlimmer als es aussieht
In der gesetzlichen Sozialversicherung brennt die Luft. Überall klaffen Milliardenlöcher. Bundeszuschüsse stabilisieren die gesetzlichen Altersrenten. Die Pflegeversicherung gerät ...
„Die bAV der Zukunft muss so gestaltet sein, dass sie jeder versteht“
Die betriebliche Altersversorgung (bAV) boomt und viele Versicherer haben ihre Angebote optimiert. Auch die Ergo hat mit der Betriebs-Rente Dynamik ein neues Produkt aufgelegt, das...