Hahn Gruppe gewinnt neuen Mieter

04.03.2022

Das Fachmarktzentrum Sterkrader Tor, Oberhausen / Foto: © Hahn Gruppe

Das Asset Management der Hahn Gruppe hat für das Fachmarktzentrum Sterkrader Tor in Oberhausen, NRW, einen neuen Mieter akquiriert. Kaufland wird als nahtloser Anschluss-Mieter die Flächen des bisher angesiedelten EDEKA-Markts übernehmen.

Der Mietvertrag des EDEKA-Markts läuft zum Jahresende 2022 aus. Zum Mietvertragsbeginn am 02. Januar 2023 wird Kaufland zunächst umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen am Standort durchführen. Die Ladenflächen erhalten eine Aufwertung und Ausrichtung auf das neuste Kaufland-Filialkonzept. Die Neueröffnung des ebenerdigen Lebensmittelmarkts mit ca. 5.400 m² Mietfläche erfolgt voraussichtlich im Herbst 2023. Das Fachmarktzentrum Sterkrader Tor, Bahnhofstraße/Dorstener Straße wurde von der Hahn Gruppe bereits 2006/2007 realisiert. Es verfügt insgesamt über rund 20.100 m² Mietfläche und mehr als 500 PKW-Stellplätze.

Zu den Mietern der Handelsimmobilie zählen u.a. ALDI, dm-Drogeriemarkt, C&A, Shoe4You, die Stadtsparkasse Oberhausen sowie weitere Fachmärkte, Dienstleistungsunternehmen und Arztpraxen. Das vollvermietete Zentrum ist ein etablierter und beliebter Nahversorgungsstandort, der unmittelbar an die innerstädtische Fußgängerzone angebunden ist. Die Hahn Gruppe verwaltet das Fachmarktzentrum für einen geschlossenen Immobilienfonds. Die Neuvermietung führt zu einer Erhöhung der Werthaltigkeit des Fondsinvestments. (lb)