Gutes Ergebnis dank DVAG

07.04.2014

Michael Westkamp

Die AachenMünchener hat das Geschäftsjahr 2013 mit einem Wachstum von 2,9 % abgeschlossen.

(fw/hwt) Damit stiegen die gebuchten Bruttobeiträge auf 5.822 Mio. Euro (Vorjahr: 5.655 Mio. Euro). In der Schaden- und Unfallversicherung konnte das Unternehmen mit einem Beitragsplus von 6,6 % weitere Marktanteile gewinnen. Auch in der Lebensversicherung ergab sich ein positiver Verlauf. Hier verbuchte das Unternehmen aus laufenden Beiträgen und Einmalbeiträgen insgesamt ein Wachstum von 2,0 %. Der Jahresüberschuss der AachenMünchener Lebensversicherung AG und der AachenMünchener Versicherung AG erhöhte sich 2013 auf insgesamt 170,3 Mio. Euro (Vorjahr: 123,0 Mio. Euro).

„Wir haben uns im vergangenen Jahr trotz Niedrigzinsphase und zahlreicher Schadenereignisse sehr gut entwickelt", sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Unsere Kunden wissen, dass sie mit der AachenMünchener einen starken Versicherer an ihrer Seite haben. Das haben wir 2013 mit schneller und unbürokratischer Hilfe gerade während der Flutkatastrophe in Süd- und Ostdeutschland einmal mehr bewiesen. Auch in der Lebensversicherung sind wir ein verlässlicher Partner. Hier bieten wir mit einer Nettoverzinsung von 4,3 % eine solide Ertragssituation, selbst in Zeiten niedriger Zinsen."

Dass sich die AachenMünchener kontinuierlich erfolgreich entwickelt, ist nach eigenen Angaben maßgeblich auf die hohe Vertriebskraft ihres langjährigen strategischen Partners, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), zurückzuführen. Diese ist alleiniger Vertriebspartner des Unternehmens. Alle Produkte der AachenMünchener sind seit 2008 exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung erhältlich.

www.amv.de